+ + + Wochenendvorschau 19./20. Oktober + + +

Fußball Landesklasse III  9. Spieltag

SFV Nossentiner Hütte - FC Seenland Warin

Ganz schwere Auswärtshürde für Warin

Erster (21 Punkte) gegen Letzter (3 Punkte). Bei dieser Konstellation dürften die Rollen im Spiel schon von vorn herein klar verteilt sein. Die Gastgeber haben bisher alle Partien, bis auf ein Spiel in Krakow gegen den Bölkower SV ( 0:2 ), gewonnen. Vier Siege aus vier Spielen, bei nur drei Gegentoren, sagen auch genügend über die Heimstärke des Aufstiegskandidaten aus. Die Gäste haben so in der klaren Außenseiterrolle eigentlich nichts zu verlieren, könnten frei aufspielen.

Anpfiff ist am Samstag um 15 Uhr in Nossentiner Hütte. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12.30 Uhr.

Kreisliga SN_NWM

FC Seenland Warin II - TSV Schwerin

Sonntagsspiel mit offenem Ausgang

Nach zuletzt zwei Siegen aus den letzten vier Partien, wäre dem Gesetz der Serie nach wieder ein voller Erfolg bei der Wariner "Zweiten" gegen die Schweriner (7./12 Punkte) drin. Aber das Kreisliga Team (10./9 Punkte) das auch immer wieder Akteure an die 1. Mannschaft abgeben musste, wirkt so mit unterschiedlichsten Aufstellungen quasi wie eine "Wundertüte". In der vergangenen Saison verliefen die Begegnungen beider Kontrahenten äußerst torreich. Das Hinspiel in Schwerin gewannen die Wariner mit 7:5. Im Rückspiel revanchierte sich der TSV mit einem 4:3 Erfolg am Glammsee.

Anpfiff durch Schiri Andre Lehmkuhl (SV Schiffahrt u.Hafen Wismar) ist am Sonntag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

C-Junioren (Mädchen) KOL

FC Seenland Warin - Neuburger SV

Anstoß ist am Samstag um 14:00Uhr am Glammsee.

Weiterhin hoffen die Seenland Mädels auf den ersten Punkt. Vielleicht klappt es ja zu dieser etwas ungewöhnlichen Anstoßzeit am Sonnabend Nachmittag.

D-Junioren  KL

VfL Blau -Weiß Neukloster - FC Seenland Warin

Anstoß zum Nachbarschaftsderby gegen den Tabellenersten (13 Punkte), Warin als Vierter hat 10 Punkte, ist am Samstag um 11:00Uhr im Waldstadion Neukloster.

E-Junioren   KL

SV Schiffahrt u.Hafen Wismar - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Sonntag um 10:00Uhr auf dem Kunstrasen am Kagenmarkt in Wismar.

Wochenendvorschau 19./20.10. (FR, 18. Oktober 2019)

Foto 1: Er zeigte zuletzt als ältester Wariner im FC Dress in Mirow eine elanvolle Startphase. Leider musste "Polo" Prüter (40), hier bei der Auswechslung, schon nach etwa zwanzig Minuten verletzt vom Feld.

Foto 2: Der Einsatz beim FC Seenland stimmte am letzten Wochenende, hier Hannes Block bei der Kopfballabwehr am eigenen Strafraum, nur am präzisen Spielrhythmus hapert es nach wie vor.

Fr, 18. Oktober 2019