+ + + Wochenendvorschau 26./27. Oktober + + +

Fußball Landesklasse III  10.Spieltag

FC Seenland Warin - FSV Kritzmow

Hoffnung auf zweiten Heimerfolg

Für diese Partie hoffen die Gastgeber dass einige der zuletzt krank und arbeitsbedingt fehlenden Akteure wieder in den Kader zurück kehren. Dann sollte es eigentlich eine offene Begegnung werden, in der die Wariner (16./3 Punkte) mit den eigenen Fans im Rücken durchaus die nächsten Punkte anvisieren könnten. Die Gäste (6./15 Punkte) reisen mit der Empfehlung von drei ungeschlagenen Spielen in Folge am Glammsee an. Zuletzt gelang dem FSV ein deutlicher 3:0 Heimsieg gegen den Sievershäger SV. Die Gäste spielten hier allerdings auch gut eine Halbzeit in Unterzahl. Die Gastgeber dagegen unterlagen ja am vergangenen Spieltag beim Tabellenersten Nossentiner Hütte 0:5. Zeigten hier mit einer "Rumpftruppe" insgesamt eine couragierte Leistung. Wenn die Mannschaft auch gegen Kritzmow von Beginn an mit eben solcher Leidenschaft und etwas mehr spielerischer Dynamik auftritt, ist alles drin.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN-NWM   10.Spieltag

SV Glasin - FC Seenland Warin II

Obwohl nach dem Einsatz etlicher Spieler der Wariner "Zweiten" im Samstagspiel der ersten Mannschaft auch hier natürlich Personalnot herrschte, war dieses 1:2 (Torschütze für Warin: Florian Sana) gegen den TSV Schwerin eine durchaus vermeidbare Niederlage. In einem Spiel in dem sich beide Teams nichts schenkten, stand auch immer wieder Schiri Lehmkuhl (Wismar ) im Mittelpunkt der Ereignisse, verteilte insgesamt 9x Gelb und 2x Gelb/Rot. Die Gastgeber, die vier Verwarnungen und eine Ampelkarte in der Schlussminute kassierten, konnten auch die 15-minütige Überzahl nicht zu weiteren Treffern nutzen. Im Vorjahr unterlagen die Wariner (10./ 9 Punkte) in Glasin (6./ 14 Punkte) knapp mit 0:1. Aber auch in dieser Begegnung ist jedes Resultat möglich.

Anpfiff durch Schiri Enrico Jedecke (Brüeler SV) ist am Sonntag um 14 Uhr in Glasin. Treff für die Zweite ist um 12.30 Uhr.

B-Junioren KOL

SG Dynamo Schwerin - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Samstag um 10 Uhr im Sportpark Paulshöhe in Schwerin.

C-Junioren KOL (Mädchen)

FC Seenland Warin - Schweriner SC III

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in Warin.

D-Junioren  KL

FC Seenland Warin - FC Selmsdorf

Anstoß ist am Samstag um 11 Uhr in Warin.

E-Junioren  KL

FC Seenland Warin - Neuburger SV

Anstoß ist am Samstag um   9.30 Uhr in Warin.

Wochenendvorschau 26./27. Oktober (FR, 25. Oktober 2019)

FC Seenland Warin - FSV Kritzmow

Foto 1: Die Einstellung der Gäste stimmte auch trotz hoher Niederlage in Nossentiner Hütte. Hier der Wariner Rene Schreiber (l.) im rasanten Laufduell mit dem Gegenspieler.

Foto 2: Hansa Fans gibt`s halt überall! Mittendrin, "Ener" und "Dole" beim Versuch einen gegnerischen Vorstoß zu unterbinden.

Fr, 25. Oktober 2019