+ + + Wochenendvorschau 9./10. November + + +

Landesklasse III  12. Spieltag

FC Seenland Warin - VfL Blau-Weiß Neukloster

NWM Derby am Glammsee

Letztmalig standen sich beide Teams, allerdings auch mit gänzlich anderen Aufstellungen vor über vier Jahren noch zu Landesligazeiten (Saison 2015/16), am Glammsee gegenüber. Nun sind die Karten neu gemischt und beide Mannschaften hängen ihren spielerischen Ansprüchen gemäß, in der Tabelle etwas hinterher. Besonders die Gastgeber (16./ 3 Punkte) die jetzt schon fünf Partien in Folge verloren, sehnen sich förmlich nach einem Erfolgserlebnis. Aber so lange man zumeist nur mit dünnem überschaubarem Kader antritt, wird es wohl auch in Zukunft sehr schwer werden zu punkten. Doch auch bei den Gästen (14./ 7 Punkte) läuft längst nicht alles nach Plan. So wie die Wariner, die noch mit einer Hängepartie gegen FC Förderkader II im Rückstand sind,holte auch Neukloster aus den bisherigen 11 Spielen erst einen Sieg, spielte vier mal Unentschieden. Und auch aus den vergangenen fünf Spielen holten die Blau-Weißen nur einen Punkt. Den Voraussetzungen nach könnte es eigentlich eine Partie auf Augenhöhe werden. Für die Gäste spricht allerdings, dass sie mit Patrick Wichmann, der ja auch schon einige Spielzeiten am Glammsee aktiv war, einen echten Torjäger (8 Saisontreffer) in ihre Reihen haben, der an guten Tagen so ein Derby auch im Alleingang entscheiden kann!

Anstoß ist am Samstag, bereits um 13.30 Uhr, in der Wolfsystem-Arena am Glammsee.

Kreisliga SN- NWM  12.Spieltag

FC Seenland Warin II - FC Schönberg II

Nach der 1:10 Heimklatsche (Torschütze für Warin: Florian Sana) am letzten Sonntag gegen den Grevesmühlener FC, wäre auch in diesem Spiel gegen den Tabellenersten alles andere als eine deutliche Niederlage der Gastgeber, eine Überraschung.

Anpfiff durch Schiri Stefan Lähn (Neuburger SV) ist am Sonntag um 14 Uhr am Glammsee.

B-Junioren KOL

FC Seenland Warin - SV Schiffahrt u. Hafen Wismar

Anstoß ist am Samstag um 10 Uhr in Warin.

C-Junioren KOL (Mädchen)

FSV Testorf Upahl - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Samstag um 10 Uhr in Testorf.

D-Junioren  KL

Mecklenburger SV - FC Seenland Warin

Anstoß zum Spitzenspiel Erster (17 Punkte) gegen Vierter (13 Punkte) ist am Sonntag um 10 Uhr in Dorf Mecklenburg.

E-Junioren  KL

PSV Wismar II - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr in Wismar -Wendorf.

Wochenendvorschau 9./10.November (FR, 08. November 2019)

FC Seenland Warin - VfL Blau-Weiß Neukloster

Foto1: Die Gastgeber brauchen unbedingt mehr Stabilität in der Abwehr. Solche torgefährlichen Standartsituationen für den Gegner wie zuletzt im Spiel gegen Elmenhorst (5:1), müssen unbedingt vermieden werden.

Foto2: Voller Einsatz und kräftiges Zupacken auf dem gesamten Spielfeld gilt auch für die Partie gegen Neukloster.

Fr, 08. November 2019