+ + + Wochenendvorschau 30. November / 1. Dezember + + +

Landesklasse III  14.Spieltag

Brüeler SV - FC Seenland Warin

Heimrechttausch im Altkreisderby

Aufgrund der derzeitigen schlechten Platzverhältnisse am Glammsee sieht sich der FC Seenland Warin gezwungen, der Sportplatz wurde auch bis auf weiteres von den Stadtverantwortlichen für den Fußball gesperrt, das eigentliche letzte Heimspiel des Landesklassenteams im Einvernehmen mit der gegnerischen Mannschaft, dem Brüeler SV, das Heimrecht zu drehen. Das Rückspiel wird dann am 30. Mai, bei sicherlich besten äußeren Bedingungen, am Glammsee ausgetragen. Somit wird auch die noch ausstehende Kreisliga Partie des FC Seenland Warin II gegen den Burgseeverein Schwerin auf einem Ausweichplatz, wahrscheinlich in Ventschow, statt finden.

Somit haben die Wariner Landesklasse Kicker noch drei weitere Auswärtsspiele in diesem Jahr auf dem Plan.

Schon die Partie nun beim Brüeler SV (4./ 25 Punkte) wird den Warinern als Tabellenletzter (6 Punkte) alles abfordern um dort zu bestehen. Die Gastgeber spielten bisher mit sehr ausgeglichenem Kader eine richtig erfolgreiche Hinrunde, sind auch derzeit bei sieben Spielen mit fünf Siegen, einem Remis und nur einer Niederlage (16 Punkte), mit die heimstärkste Mannschaft der Landesklasse III. Die Gäste, die schon fast die ganze Saison mit Aufstellungssorgen zu kämpfen haben, hoffen trotzdem mit einem schlagkräftigem Team zum "Altkreisderby", dass sicherlich auch wieder viele Fußballfans der Region anlocken wird, auflaufen zu können. Letztmalig in einem Pflichtspiel standen sich beide Teams in der ersten Runde des Landespokals in der Saison 17/18 gegenüber. Warin damals noch als Landesligist, kam durch ein 3:0 beim Landesklassenvertreter in Brüel eine Runde weiter. Derzeit aber befinden sich die spieltechnischen Fähigkeiten der Rot-Weißen Gäste in einem eher überschaubarem Maß. Also sind  weitgehend kämpferische Tugenden, gepaart mit mannschaftlicher Geschlossenheit und Leidenschaft, gefragt!

Anstoß auf dem Brüeler Jahnsportplatz ist am Samstag um 13 Uhr. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 11.15 Uhr.

Kreisliga  SN-NWM  14.Spieltag

SG Theodor Körner Lützow - FC Seenland Warin II

Nach zwei nicht angetretenen Partien in Folge, "müssen" die Wariner ( 13./ 9 Punkte) nun beim Tabellenzweiten (28 Punkte) unbedingt antreten, ansonsten....!

Eine in allen Belangen schwierige Mission für die Wariner "Zweite".

Anpfiff durch Schiri Michael Gniefke (SV Sievershagen) ist am Sonntag um 13 Uhr in der "Theodor Körner" Sportstätte in Lützow.

Treff für das Wariner Team ist um 10.45 Uhr.

Wochenendvorschau 30.November/1.Dezember (DO, 28. November 2019)

Landesklasse III  14. Spieltag

Brüeler SV - FC Seenland Warin

Heimrechttausch im Altkreisderby

Foto 1: Der FC Seenland Warin, hier beim Auflaufen zum Nordwestderby gegen den VfL Blau-Weiß Neukloster (1:0), hat an diesem Wochenende sein Heimrecht mit dem Brüeler SV getauscht.

Foto 2: Vor allem mit mannschaftlichem Zusammenhalt müssen sich die Rot-Weißen auch beim Brüeler SV präsent zeigen.

Do, 28. November 2019