+ + + Landesklasse III 14. Spieltag + + +

Brüeler SV - FC Seenland Warin  3:0 (0:0)

Warin unterliegt im Altkreisderby

Gut eine Stunde konnten die Gäste, deren Aufstellung abermals von vielen Umstellungen geprägt war, die insgesamt faire Partie (jeweils 2x Gelb),bei sonnigem noch gutem Fußballwetter, relativ offen gestalten. Bis zur Halbzeit sahen die gut 160 Zuschauer ein Spiel, das zumeist im Mittelfeld mit hohem kämpferischem Aufwand auf beiden Seiten ausgetragen wurde. Die Gastgeber zwar mit mehr Spielanteilen, aber noch ohne große zwingende Torchancen. Das war auch mit ein Verdienst der aufmerksamen Wariner Hintermannschaft, in der auch Hannes Brandenburg immer wieder die doch entstehenden Lücken dann resolut mit viel Laufaufwand zu schließen wusste. Die Brüeler versuchten es deshalb des Öfteren (Hannes Pöhle ) mit Schussversuchen aus der Distanz. Doch bis auf einen Versuch der den linken Außenpfosten tuschierte (15.) und einigen Strafraumszenen, kam kaum echte Torgefahr zu Stande. Nur einmal schafften es dagegen die Gäste auch mal auf der anderen Seite gegen die sehr kompakte, zweikampfstarke BSV Hintermannschaft etwas torgefährlich zu wirken. Doch gleich drei Abschlüsse im gegnerischen Strafraum wurden immer entscheidend geblockt (32.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte wirkten die Platzherren dann etwas druckvoller, wirkten bedingt etwas torgefährlicher, ohne aber noch zählbaren Erfolg. Als dann der Wariner Torhüter Tim Linstädt nach einem Zusammenprall mit einem gegnerischem Akteur im Fünf-Meterraum, kurz darauf verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste, hinterließ das dann einen kleinen Knacks im Agieren der Gäste (55.). Wenig später drückte Paul Apel einen gleich zweimal zu kurz abgewehrten Ball im Wariner Strafraum aus Nahdistanz zum 1:0 über die Torlinie (65.). Als die Gäste in der Schlussviertelstunde hinten etwas offener wurden, nutzte das BSV Torjäger Hannes Pöhle per Konter mit seinem 10. Saisontreffer zum eigentlich vorentscheidenden 2:0 (77.). In den letzten Minuten verhinderten dann u.a. noch gelungene Paraden des eingewechselten Wariner Schlussmannes Peter Gebhardt, und auch ein Lattentreffer zunächst weiteres Unheil aus Sicht der Rot-Weißen. Erst in der dritten Minute der Nachspielzeit traf Nico Schütz zum 3:0 Endresultat.

Unterm Strich ein verdienter Erfolg der Gastgeber, die so, mit ihrem sechsten Erfolg auf eigenem Platz, ihre Heimstärke mit eingespielter Mannschaft ein weiteres Mal unter Beweis stellten.

FC Seenland Warin: Linstädt (55. P. Gebhardt), Keil, Dolika, Seidemann (73. "Polo" Prüter), Brandenburg, Wirkus, Manns, Prehn, Kalis, Wehr (88. Meyer), R. Schreiber.

Landesklasse III 14. Spieltag (MI, 04. Dezember 2019)

Brüeler SV - FC Seenland Warin  3:0 (0:0)

Warin unterliegt im Altkreisderby

Foto 1: Vor Spielbeginn Schiri Tim Amonat (SV Warsow), mit den beiden Teams. Links Brüels Mannschaftskapitän Hannes Pöhle, daneben FC Kapitän Alexander Wirkus.

Foto 2: Der spielentscheidende Treffer durch Nico Schütz (15.) zum 3:0.

Mi, 04. Dezember 2019