+ + + Wochenendvorschau 25./26. Januar + + +

Erstes Testspiel für FC Seenland

FC Anker Wismar II - FC Seenland Warin

Nachdem in diesem Jahr die Vorbereitung auf die Rückrunde in der Landesklasse III bei den Warinern so früh wie noch nie begann (15. Januar), kommt es nach den ersten drei Trainingseinheiten auch bereits zum ersten Testspiel. Bereits am Anfang Februar ist schon das erste Punktspiel für die Wariner geplant. Die noch im vergangenen Jahr abgesagte Partie beim TSV Bützow II soll dann am Sonntag, dem 9. Februar, nachgeholt werden. Derweil gab es auch in der Winterpause einige Spielerwechsel beim FC Seenland. So wechselten Christopher Wolf und Justin Kalz nach einem halbjährigen Intermezzo in Warin zurück zum FC Anker Wismar II. Als Neuzugänge sind u.a. bisher Torhüter Philipp Schröder (30), nach eineinhalb Jahren beim Landesligisten PSV Wismar und Dennis Scheller (34) nach zweieinhalb Jahren bei der SG Groß Stieten (Landesklasse) an den Glammsee zurückgekehrt. Beide spielten schon vorher viele Jahre für den Wariner Verein.

An diesem Wochenende nun treffen der Letzte der Landesliga West FC Anker II (4 Punkte) und der Vorletzte der Landesklasse III FC Seenland Warin (6 Punkte), zu einem ersten Abtasten aufeinander. Bis zum eigentlichen offiziellen Punktspielstart der Rückrunde am 22.Februar (Bölkower SV), sind dann, den Witterungsverhältnissen nach, noch drei weitere Vorbereitungsspiele für den FC Seenland vorgesehen.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasen in Wismar an der Bürgermeister-Haupt-Straße.

Treff für die Wariner ist um 12.15 Uhr.

Fr, 24. Januar 2020