+ + + Vorbereitungsspiel + + +

Schweriner SC - FC Seenland Warin  5:0 (2:0)

Warin weiter auf Form- und Gegnersuche

Nur etwa zwanzig Minuten hielten sich die Gäste noch an die von FC Coach Michael Ziepke geforderten spieltechnischen Vorgaben. Danach fehlten weiterhin die einfachen klaren präzisen Aktionen. Fast gänzlich ohne zwingende Offensivaktionen, sah man beim FC Seenland kaum zwingende Torchancen. Und in der Hintermannschaft geriet man mit zunehmender Spieldauer immer öfter in arge Nöte. Durch das unter der Woche dreimalige Training fehlten den Warinern, bei denen auch noch einige Stammkräfte nicht anwesend waren, am Ende zusehends die Kräfte. Dagegen zeigte sich SSC Trainer Daniel Schmidt mit der Leistung seines Teams recht zufrieden. Die körperlichen, konditionellen und spieltechnischen Vorteile nutzten die Schweriner zu einem auch in dieser Höhe verdienten Testsieg.

Schon nach knapp 15 Minuten war der Wariner Torhüter Philipp Schröder zweimal mit guten Paraden voll gefordert (4.und 13.). Auf der Gegenseite hatte Neuzugang Max Levetzow, nach einer Unsicherheit des SSC Keepers, eine richtig gute Einschussgelegenheit. Der knapp 20-jährige, der in der Winterpause vom PSV Wismar an den Glammsee wechselte, suchte aber etwas überhastet den Torabschluss (17.), zeigte im Mittelfeld aber vielversprechende spielerische Ansätze. Besser machte es beim Gastgeber Stürmer Sebastian Pautzke, der im zweiten Versuch über die linke Seite, per Nachschuss das 1:0 erzielte (25.). Mit einem sehenswertem schnellem Konter markierten die Platzherren wenig später durch Matthias Genzler das 2:0 (29.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte kamen die Gäste dann nach drei Ecken mal zu einer kleinen Druckperiode am gegnerischen Strafraum. Aber mehr als ein Lattentreffer von Levetzow aus gut 25 Metern (51.) kam nicht zu Stande. Nach einem krassem Fehlabspiel aus dem Wariner Mittelfeld, konnte der in Halbzeit Zwei im Tor stehende Tim Linstädt mit Glanzparade einen weiteren Gegentreffer verhindern (56.). Bis auf einen Kopfball von Dennis Scheller den der SSC Torhüter parierte (65.), hatten die Gäste auf dem Kunstrasenbelag keine weiteren Torszenen mehr. Dafür wurden die Gastgeber immer stärker gegen aber auch stark abbauende Gäste.

Das 3:0, durch abermals Genzler, entsprang einer gut herausgespielten Kombination bis fast an Wariner Fünf-Meterraum (73.).

Für die nächsten beiden Tore zum 5:0 Endresultat sorgte dann wieder Pautzke (83.und 86.).

FC Seenland Warin: Tor Schröder (46. Linstädt); Prang, Schliemann, Seidemann (6. Franz), Wirkus, Brandenburg (67. Meyer), Kalis, R. Schreiber, Levetzow, Scheller.

Da das am kommende Samstag, den 09.02.2020, angesetzte Nachholspiel gegen den TSV Bützow II leider aufgrund einer Platzsperre der Hausherren abgesagt werden musste, sucht der FC Seenlandland für das kommende Wochenende noch einen Testspielgegner.

Wir würden sowohl am Samstag als auch am Sonntag spielen können. Am liebsten wäre es uns, wenn das Spiel auf des Gegners Platz ausgetragen werden könnte.

Jede interessierte Mannschaft kann sich gerne bei unserem Coach (0176 242 688 56) melden.

Mi, 05. Februar 2020