+ + + Wochenendvorschau 14.-16. Februar + + +

Zwei Testspiele für Warin geplant  - Freitag in Sternberg und Sonntag in Ventschow gegen Klein Belitz -

 

Eine Woche vor dem eigentlichen Punktspielstart in die Rückrunde der Landesklassen am 22./23. Februar, wollen die Seenlandkicker in noch zwei weiteren Trainingsspielen ihre Form testen. Ob dann, bei den derzeitigen Witterungsverhältnissen die erste Partie der Rückrunde gegen den Bölkower SV am Glammsee stattfinden kann, scheint doch sehr fraglich. Auch das Nachholspiel beim TSV Bützow II, Termin war der 09.02.,wurde ja bereits auf Sonntag den 29. März verschoben. 

 

Am Freitag Abend, Anpfiff durch Schiri Enrico Jedecke (Brüeler SV) ist um 19 Uhr auf dem Kunstrasen in Sternberg, kommt es zum freundschaftlichen "Altkreisvergleich" mit dem FC Aufbau Sternberg. Die Gastgeber stehen derzeit in der KOL Westmecklenburg auf Tabellenrang Drei, haben aber mit nur drei Zählern Rückstand auf die Tabellenspitze noch berechtigte Aufstiegsambitionen.

 

Für den FC Seenland dagegen wird es in der Landesklasse III auf Rang 15 (6 Punkte), mit 10 Punkten Rückstand auf einen Nichtabstiegsplatz, sehr schwer, bei ja in dieser Saison sechs Absteigern, die Klasse noch zu halten. Aber versuchen will man es auf alle Fälle. Helfen bei diesem schwierigem Unterfangen, sollen dann möglichst auch die fünf Neuzugänge die in der Winterpause nach Warin wechselten.

 

Am Sonntag, Anstoß ist um 13 Uhr in Ventschow, trifft der FC Seenland dann auf den Tabellenzehnten der KOL St.1 Warnow, den SV 1932 Klein Belitz. Die Gäste kämpfen mit derzeit 10 Punkten auf dem Konto ebenfalls noch gegen den Abstieg. In einem erstem Test unterlagen sie am vergangenen Wochenende dem gleichklassigem Union Sanitz mit 1:5. Auch beim FC Seenland lief es in den beiden bisher absolvierten Testspielen beim FC Anker Wismar II (1:3) und beim Schweriner SC (0:5), längst nicht nach Wunsch der Verantwortlichen. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 14. Februar 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen