+ + + Wochenendvorschau 22./23. Februar + + +

Start in die Punktspielrückrunde

FC Seenland Warin - Bölkower SV

Auswärts, aber mit Heimrecht, starten die Wariner Landesklassen Fußballer an diesem Wochenende ins Punktspiel Geschehen.

Da der Wariner Sportplatz derzeit nicht bespielbar ist, weichen die Gastgeber nach Absprache mit dem FC Aufbau Sternberg, auf den Kunstrasen nach Sternberg aus. Hier spielten die Wariner ja bereits in einem Test am vergangenen Freitag Abend gegen den FC Aufbau Sternberg. In einer abwechslungsreichen, torreichen Partie konnten die Gäste nach zweimaliger Aufbau Führung am Ende noch mit 5:3 (1:2) gewinnen. Die Tore für Warin erzielten Dennis Scheller, Domenik Kalis, Moritz Klein und 2x Hannes Brandenburg. Zwei Tage später ging es dann in einem weiteren Vorbereitungsspiel ebenfalls gegen einen Kreisoberligisten. Auf einem äußerst schwierig bespielbarem Geläuf in Ventschow, waren die Wariner von Beginn an das tonangebende Team. Durch Treffer von Hannes Brandenburg, Rene Schreiber und dem nach dreimonatiger Verletzungspause erstmals wieder eingesetztem Thilo Bründel, konnte der FC Seenland auch diese Partie mit 3:1 (1:0) siegreich gestalten. Nach weiteren intensiven Trainingseinheiten konnten die Wariner, nach einer langen Niederlagenserie in den Spielen der Hinrunde, nun auch endlich wieder Spiele gewinnen. Nun muss die Mannschaft aber auch in den kommenden Punktspielen die scheinbar gewachsene Stabilität im Mannschaftsgefüge unter Beweis stellen. Mit dem Bölkower SV, als derzeit Tabellensechsten mit 24 Punkten, haben die Wariner (15./6 Punkte) gleich einen echten Gradmesser vor der Brust. Die Gäste zeigten bereits am letzten Samstag im Nachholspiel mit einem 2:0 Erfolg gegen den TSV Bützow II, dass sie gut aus der Winterpause gekommen sind.

Das Hinspiel endete übrigens mit einem deutlichen 4:0 des Bölkower SV.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasen in Sternberg. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12 Uhr.

Vorbereitung FC Seenland Warin II

SKV Steinhagen - FC Seenland Warin II

Auch die Wariner Kreisliga Kicker, bei denen die Rückrunde ja erst am 3.März beginnt, bestreiten am Wochenende einen ersten Test gegen das gleichklassige Team aus der Nähe bei Bützow gelegen. Steinhagen ist ebenso wie das Gästeteam, mit auch erst 12 Punkten, eine Mannschaft aus dem unteren Tabellendrittel der Staffel I Kreis Warnow.

Anstoß ist am Sonntag um 13 Uhr in Steinhagen. Treff für die Wariner Zweite ist um 11.15 Uhr.

Freundschaftsspiel B-Jugend

SG Sternberg/Brüel - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Montag Abend um 18 Uhr auf dem Kunstrasen in Sternberg.

Fr, 21. Februar 2020