+ + + Wochenendvorschau 29.Februar / 1.März + + +

Fußball Landesklasse III  18. Spieltag

Güstrower SC II - FC Seenland Warin

Weiterer harter Prüfstein

Trotz der Niederlage zuletzt gegen Bölkow (1:3) reisen die Seenland Kicker mit einem Funken Hoffnung auf einen Punktgewinn in die Barlachstadt. Wenn es den Gästen (15./6 Punkte) gelingt, besser als zuletzt, die kleinen Konzentrations- und Stellungsfehler im Defensivverhalten abzustellen, sollte, auch wieder mit spielerischen Elementen, gepaart mit Kampf und Einsatz, ein ordentliches Resultat möglich sein. Das Selbstbewusstsein der Mannschaft ist jedenfalls weiterhin bestens in Takt. Das scheint aber auch bei den Gastgebern (6./26 Punkte) nicht anders zu sein. Sie starteten immerhin mit einem deutlichem 3:0 Auswärtssieg beim Sievershäger SV in die Rückrunde. Im Hinspiel gab es noch eine derbe 1:8 Klatsche am Glammsee.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in Güstrow auf dem Kunstrasen im Jahn Sportpark an der Speicherstraße.

Treff für das Seenland Team ist um 11.45 Uhr am Sportlerheim.

FC Seenland Warin II

Die zweite Wariner Mannschaft startete auch am letzten Wochenende mit einem Testspiel in die Vorbereitung der 2. Halbserie.

SKV Steinhagen - FC Seenland Warin II  4:2 (0:1)

Trotz einer 1:0 Halbzeitführung ( FC Torschütze war Nico Hadler) unterlagen die Gäste beim Kreisligisten noch mit 2:4. Großen Anteil an dieser Führung hatte hier noch der Wariner Torhüter Peter Gebhardt, der im ersten Durchgang gleich zwei Elfmeter parierte.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit schienen dann die Wariner gedanklich noch nicht ganz auf der Höhe. Innerhalb von nur fünf Minuten (46.-50.) drehten die Gastgeber durch drei Treffer des gerade eingewechselten Leon Nowak die Partie auf 3:1 zu ihren Gunsten. Später konnte nur noch Florian Sana für die Gäste zum 2:4 (86.) Endstand verkürzen.

D-Junioren Freundschaftsspiel

TSG Neubukow II - FC Seenland Warin