+ + + Wochenendvorschau 7./8. März + + +

Fußball Landesklasse III  19.Spieltag

FC Seenland Warin - Sievershäger SV

Warin peilt nächsten Dreier an

Leider ist wegen dem vielen Regen der vergangenen Tage der Wariner Sportplatz am Glammsee weiterhin nicht bespielbar. Somit müssen die Wariner mit dem Einverständnis des FC Aufbau Sternberg abermals auf den Kunstrasen in Sternberg ausweichen.

Obwohl die Tabellensituation beider Teams deutlich für die Gäste (9./24 Punkte), Warin (15./9 Punkte) spricht, wollen die Wariner möglichst einen weiteren Sieg erringen. Der, eigentlich überraschende 4:3 Auswärtserfolg, zuletzt beim Güstrower SC II hat der Mannschaft einen weiteren enormen Schub an Motivation und Selbstvertrauen verliehen. Nun muss die gewachsene spielerische Stärke erneut unter Beweis gestellt werden, und endlich auch die einfachen Fehler im Abwehrbereich abgestellt werden. Sievershagen gewann zuletzt ebenfalls durch ein last minute Tor gegen FSV Mirow/Rechlin zu Hause mit 3:2, verlor davor aber sein Heimspiel gegen den Güstrower SC II mit 0:3. Das Hinspiel war mit 4:1 noch eine klare Angelegenheit für die Gäste. Wie am vergangenen Spieltag im Auswärtsspiel hoffen die Wariner abermals auf solch tolle Unterstützung ihrer Fans auch in Sternberg.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Kunstrasen in Sternberg. Treff für das Seenland Team ist um 12 Uhr.

Kreisliga SN-NWM   16.Spieltag

SV Dalberg - FC Seenland Warin II

Auch für die Wariner Kreisliga Kicker geht es nun wieder in die Punktspiele. Zum Rückrundenauftakt geht es im Auswärtsspiel nach Dalberg (9./17 Punkte). Hier war es in der Vergangenheit für Wariner Mannschaften schon immer äußerst schwierig zu punkten. Im Hinspiel siegten die Dalberger in Warin (12./12 Punkte) knapp mit 2:1.

Anpfiff durch Schiri Andreas Mulsow (Neumühler SV) ist am Samstag um 13 Uhr in Dalberg. Treff für die Wariner Zweite ist um 11 Uhr.

D-Junioren KL

Poeler SV - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Samstag um 10.30 Uhr auf der Insel Poel.

Wochenendvorschau 7./8. März (FR, 06. März 2020)

Foto 1: Jubeltänze nach dem Spiel, wie hier beim Sieg in Güstrow, - sah man zuletzt ganz selten im Wariner Fußball.

Foto 2: Hier Hannes Brandenburg noch mit Krämpfen, aber auch dank ,,Physio" Peter Gebhardt, machte er wenig später noch den entscheidenden Siegtreffer.

Fr, 06. März 2020