+ + + Wochenendvorschau 11./12. Juli + + +

Saisonvorbereitung der Wariner Landesklassenkicker 

 

Bereits in dieser Woche starteten die Wariner, die auch während der wettkampffreien Zeit im Training standen, mit der aktuellen Vorbereitung auf die neue Spielzeit 2020/2021. Wann der Saisonstart ist, stand bis dato noch nicht fest. Es erfolgte durch den Landesfußballverband aber schon die Einteilung der Landesklassen. Durch den Corona bedingten Abbruch der letzten Saison als Warin noch in der Landesklasse III kickte, spielt man nun in der Staffel V. Etwa die Hälfte der gegnerischen Mannschaften sind hier Teams gegen die auch im Vorjahr gespielt wurde. So kommt es u.a. auch wieder zu den spannenden Derbys mit dem Brüeler SV und VfL Blau-Weiß Neukloster. Neue Gegner sind hier der FC Anker Wismar II als Absteiger aus der LL West, FSV Testorf Upahl , SG Groß Stieten und Rehnaer SV (alle aus der LK IV), sowie die beiden Aufsteiger aus der KOL FSV Kühlungsborn und Einheit Grevesmühlen. 

 

Nach dem Beschluss der Landesregierung über weitere Lockerungen kann es nun im sportlichen Bereich bei Training und Wettkämpfen ab dem 11. Juli wieder zu Veranstaltungen mit Zuschauern kommen.

 

So kommt es bereits an diesem Wochenende für das Team vom Trainergespann Michael ZiepkeI/Sascha Meyer zu einem ersten Testspiel beim Kreisligisten SV Glasin. Auch im Vorjahr trafen die Wariner in der Vorbereitungsphase auf diesen Kontrahenten, die Partie endete an gleicher Stätte 3:3.

 

Anpfiff durch Schiri Niklas Treumann (VfL Blau-Weiß Neukloster) ist am Sonntag um 14 Uhr in Glasin. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12.15 Uhr. 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 10. Juli 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen