+ + + Saisonvorbereitung + + +

1. Testspiel   SV Glasin - FC Seenland Warin 1:11 (1:6)

Deutlicher Gästesieg  -   Sechs Tore durch Hannes Brandenburg

Im Zuge der Vorbereitung auf die neue Saison trafen die Wariner, die ab dieser Spielzeit ja in der Landesklasse V spielen, auf den letztjährigen Tabellensechsten aus der Kreisliga SN-NWM. Fast genau vor einem Jahr kam es schon an gleicher Stätte ebenfalls zu einem freundschaftlichen Vergleich, damals trennte man sich 3:3.

Das rege Zuschauerinteresse von etwa 100 Fußballanhängern zeigte, dass auch die Fans ebenso wie die Aktiven in den Vereinen schon sehnsüchtig dem nun bewilligten Start zu Fußballspielen sehnsüchtig entgegenfieberten. Für beide Teams war es nach gut vier Monaten Zwangspause wieder das erste Spiel.

Auf einem recht ordentlich zu bespielendem Geläuf zeigten sich von Beginn an die Gäste als das deutlich tonangebende Team. Bereits nach nur zwei Spielminuten waren drei Abschlussaktionen im gegnerischen Strafraum zu verzeichnen. Wenig später sorgte Hannes Brandenburg nach einem punktgenauem 25-Meterpass von Sean Beckert für das 0:1 (6.). Der gleiche Torschütze markierte auch nach einem sehenswerten flüssig vorgetragenen Angriff durch Max Lewetzow und ,,Rückkehrer" Lucas Wichert über die linke Seite, das 0:2 (8.). Abermals über den agilen Wichert kam es zur nächsten Möglichkeit. Domenik Kalis bedankte sich für die gute Linksflanke mit dem 0:3 (10.), und legte kurz darauf für Sturmpartner Brandenburg das 0:4 (12.) auf. Nach gut einer Viertelstunde konnten sich die Gastgeber etwas vom permanenten Gästedruck befreien. Als eine Einwurf Situation der Glasiner nicht energisch genug in Höhe des Wariner Strafraumes kontrolliert wurde kamen die Einheimischen zu gleich zwei Torschüssen. Den ersten parierte FC Schlussmann Philipp Schröder, der ansonsten einen ziemlich ruhigen Nachmittag hatte, noch am kurzen Eck. Der Nachschuss von Christian Papajewski landete aber zum 1:4 im Wariner Netz (20.). Die Gäste nun nicht mehr ganz so dominant, zogen dann kurz vor dem Pausenpfiff von Schiri Niklas Treumann (Neukloster), der in dieser wohltuend fairen Partie auch gänzlich ohne Verwarnungen auskam, noch einmal mit dem Tempo an. Und sofort hatte man nach energischen Balleroberungen schon in der gegnerischen Hälfte weitere Möglichkeiten, die durch Kalis zum 1:5 (40.) und Brandenburg zum 1:6 (44.) resolut genutzt wurden.

Auch nach der Pause die Gäste, mit einigen Wechseln, weiter überlegen, ließen noch einige Torchancen liegen, erzielten aber trotzdem weitere Tore. Nach Pfostentreffer von Brandenburg war Max Lewetzow im Nachsetzen zum 1:7 (57.) erfolgreich zur Stelle.

Vier Minuten später war es erneut Hannes Brandenburg, der nach wieder bestem Zuspiel von Mittelfeldmotor Sean Beckert, auf 1:8 erhöhte. Bei den Gastgebern war nach gut einer Stunde ein sichtlicher Kräftenachlass zu verzeichnen. Daraus resultierten wohl auch die nächsten beiden Gegentore, nämlich Eigentore. Erst landete eine Ecke von Lewetzow beim Abwehrversuch nicht richtig getroffen zum 1:9 (64.), und kurz darauf eine scharfe Linksflanke von Wichert zum 1:10 (74.) auf ähnliche Weise, im eigenen Netz.

Seine starke Leistung krönte dann Hannes Brandenburg, als er in ein Fehlabspiel der Glasiner Hintermannschaft spritzte, mit seinem sechsten Treffer an diesem Nachmittag zum 1:11 (80.) Endresultat.

Sichtlich zufrieden nach dem Spiel auch das Seenland Trainergespann Michael Ziepke/Sascha Meyer mit dieser recht ordentlichen Leistung des gesamten Teams.

Ein echter Gradmesser wird aber das nächste Testspiel der Wariner. Hier trifft man auf einen gleichklassigen Gegner, die SG Einheit Crivitz (3.LK IV).

Anstoß ist am Samstag, 18.Juli, um 14 Uhr am Glammsee. Bereits am Dienstag, 21.Juli, Anstoß 19 Uhr am Glammse, kommt es zu einem weiteren Test gegen den Kreisoberligisten ( 10. KOL St.II Warnow) LSG Lüssow.

FC Seenland Warin: Schröder; Wirkus, Seidemann (68. Meyer), Prehn, Keil (46. R.Schreiber), Wichert, Beckert, Lewetzow, Bründel (46. Dunkelmann), Kalis (68. Franz), Brandenburg.

Weitere Bilder der Partie (Copyright by Ulf Lange):

Mo, 13. Juli 2020