+ + + Wochenendvorschau 25./26. Juli und Spielbericht + + +

Erfolgreicher Test gegen LSG Lüssow 5:1 (2:1)

Nächstes Testspiel am Samstag

Bei weiterhin bestehenden Hygiene - und Abstandsregeln, auch auf den Sportanlagen, herrscht weiterhin großes Interesse bei den Fußballinteressierten aus der Region. Gut 130 Zuschauer fanden so am Dienstagabend den Weg zum Sportplatz am Glammsee.

Ein frisch gemähter Platz und wettertauglich beste Bedingungen sowie zwei offensivfreudige Mannschaften sorgten mit immens viel Tempo von Beginn an für gute Fußballkost. Warin wieder mit einigen Umstellungen in der Startelf, konnte sich gegen die sehr hoch stehenden Gäste in der ersten Spielhälfte, zumeist mit schnellen Gegenangriffen, ein gutes halbes Dutzend hochkarätiger Torchancen herausspielen. Fast immer beteiligt und sehr dynamisch in seinem Angriffsspiel der Wariner Hannes Brandenburg. Sehr spiel und ballsicher präsentierte sich, auch immer wieder mit sehenswerten öffnenden Pässen auf die Spitzen, das zuletzt noch fehlende Mittelfeldduo Max Levetzow und Sean Beckert. Für das 1:0 sorgte mit seinem ersten Saisontreffer Thilo Bründel (15.). Einen fast lehrbuchreifen Konter über Beckert beendete Brandenburg mit dem 2:0 (29.). Die Gäste kamen nur gelegentlich zu Torabschlüssen, hier zeigte sich aber FC Schlussmann Tim Linstädt, und die von Marcel Manns gut dirigierte Abwehr, auf dem Posten. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiri Dennis Heidemann (FC Anker Wismar) gelang ihnen aber noch, aus allerdings stark abseitsverdächtiger Position, der 2:1 Anschluss (43.), bis hierhin hätten die Gäste allerdings schon viel deutlicher führen müssen.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit zeigten sich die Gäste besser im Spiel. Durch einen Foulstrafstoß hatten sie dann sogar den Ausgleich auf dem Fuß. Aber Peter Gebhardt, in Hälfte Zwei im Wariner Tor, parierte den Elfer (53.). Nachdem der Kreisoberligist auch eine weitere dicke Möglichkeit nach einer Ecke vergab (66.), machten die Platzherren quasi im Gegenzug durch Brandenburg das 3:1 (67.). Damit hatte die Heimelf auch die zeitlich etwas entglittene Spielkontrolle wieder in festen Händen. Drei Minuten später führte ein weiterer Konter durch Domenik Kalis zum 4:1 (70.). Eine gelungene feine Einzelaktion mit einem Schuss aus spitzem Winkel vollendete Linksverteidiger Marty Prehn zum 5:1 (78.). Trotz etlicher Wechsel hatten die Wariner auch in der restlichen Spielzeit noch die Chancen zu weiteren Treffern, u.a. scheiterte so der eingewechselte Sascha Meyer letztendlich blieb es beim 5:1.

FC Seenland: Linstädt (46.Gebhardt); Prehn, Wirkus ( 35.Seidemann), Manns, Schreiber (66.Franz), Bründel (72.Block), Klein (17.Dunkelmann), Beckert, Levetzow, Kalis (72.Meyer), Brandenburg.

Am Samstag, Anstoß 14 Uhr am Glammsee, treffen die Seenländer auf den Kreisoberligisten (9. KOL SN-NWM) PSV Wismar II.

Weitere schönen Bilder vom Spiel findet Ihr auf der Facebook-Seite von Fußballfotografie (https://business.facebook.com/Fussballfotografie/) oder hier: