+ + + Testspiel FC Seenland + + +

Testspiel FC Seenland Warin - PSV Wismar II 5:0 (1:0)

Dritter Sieg im vierten Testspiel

Nachdem die Wariner die erste Halbzeit so gar nicht nach den Vorgaben und Vorstellungen des Trainerteams Michael Ziepke/ Sascha Meyer agierten, sahen die etwa 90 Zuschauer in der zweiten Hälfte doch noch eine ansprechende Leistung des Seenlandes Teams mit auch einigen Toren.

Trotz deutlich mehr Spielanteilen und Dominanz in eigentlich allen Mannschaftsteilen fehlte dem Gastgeber in Hälfte Eins einfach das nötige Spiel Verständnis untereinander. Zu oft hemmten etliche Ballverluste durch unnötige Einzelaktionen einen flüssigen Spielaufbau. Gegen die sehr tief stehenden Gäste kam es so nur zu selten zu herausgespielten torgefährlichen Aktionen. Ein Abschluss von Hannes Brandenburg, den der PSV Keeper entschärfte (7.), sowie ein Kopfball von Lucas Wichert nach einem Eckstoß knapp neben das kurze Eck (12.), und abermals der wieder äußerst agile Brandenburg per Direktschuss (25.) , waren die wenigen Torchancen. Noch weniger torgefährlich wirkte aber auch der Kreisoberligist, der offensiv während des gesamten Spieles kaum zu Abschlüssen kam. Was allerdings auch ein Verdienst der weiter gereiften Abwehrstabilität der Einheimischen war. Kurz vor dem Pausenpfiff von Schiri Tom Schröder (FC Anker Wismar), der trotz dreier gelber Karten (PSV) eine faire Partie leitete, führte dann ein endlich mal gelungener FC Angriff nach einer präzisen Linksflanke von Wichert auf Brandenburg, mit entschlossenem Abschluss des Wariner Stürmers zum 1:0 (43.).

Nach einem misslungenen Abspiel der PSV Hintermannschaft legte der aufmerksame Brandenburg nach energischer Balleroberung gleich nach dem Seitenwechsel das 2:0 (47.) nach. Wenig später erhöhte der gleiche FC Akteur nach Zusammenspiel mit Sturmpartner Domenik Kalis auf 3:0 (56.). Nun gerieten die Gäste immer mehr ins Wanken. Die spielerische Überlegenheit der Platzherren war mehr als deutlich. Nach Foul an Brandenburg versenkte Max Levetzow den folgenden Elfer sicher zum 4:0 (62.). Durch einen ,,Patzer" in der Wariner Innenverteidigung kamen dann auch die Gäste zu ihrer eigentlich auch einzigen echten Torgelegenheit. Aber Schlussmann Tim Linstädt, im Zweiten Durchgang für Philipp Schröder im Wariner Gehäuse, bereinigte den ,,Fehler" (65.). Mit einem entschlossen durchgezogenen Konter über Rechtsverteidiger Rene Schreiber, mit folgender Kopfballverlängerung von Kalis auf den startenden Brandenburg, markierte dieser mit seinem vierten Treffer den 5:0 Endstand (76.).

Für den FC Seenland war es nach monatelanger Durststrecke endlich wieder ein zu Null Resultat.

FC Seenland Warin: Schröder (46. Linstädt); Prehn, Seidemann, Klein (46. Dunkelmann), Schreiber, Bründel (80. Meyer), Beckert, Levetzow, Wichert, Kalis, Brandenburg.

Mo, 27. Juli 2020