+ + + Testspiel + + +

SV Plate - FC Seenland Warin  1:3 (1:0)

Wariner Sieg beim Landesligisten

Mit einem Sieg und auch einer rundum gelungenen guten Vorstellung aller Aktiven des FC Seenland traten die Wariner gut gelaunt die Rückreise vom Testspiel in Plate an. Nach dem es nach der ersten Halbzeit durch Seenland Coach Michael Ziepke noch einiges am Spiel der Gäste zu bemängeln gab, war er dann aber mit dem Auftritt seines gesamten Teams im zweiten Durchgang sehr zufrieden.

Bei wieder hochsommerlichen Temperaturen waren die Gastgeber gut eine Halbzeit lang das aktivere Team, hatten nach einem fulminantem direkten 20-Meter Freistoß an die Querlatte durch Richard Korwand eine erste Torchance (5.). Nach dem die Platzherren kurz darauf eine weitere Gelegenheit verstreichen ließen (7.), nutzte Christoph Rekittke nach einer unglücklichen Abwehr in der FC Innenverteidigung, die nächste Chance zum 1:0 Führungstreffer (12.). Die Gäste dagegen zeigten sich bis zur ersten Trinkpause von Schiri Till Greve (SV Plate), und auch im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit zu zögerlich und nicht entschlossen genug in ihren Offensivaktionen. So dass nur ganz zaghafte Torannäherungen in Richtung gegnerischen Strafraum zu verzeichnen waren.

Das sollte sich aber nach dem Seitenwechsel und auch gleich vier Spielerwechseln auf Seiten der Gäste ändern. Zwar hatte Plate die erste gute Abschlussgelegenheit (47.), verfehlte aber knapp das Ziel. Dafür gelang dem eingewechselten Hannes Brandenburg, nach gelungener Balleroberung von Domenik Kalis in der gegnerischen Hälfte, mit starkem Antritt an der SV Hintermannschaft vorbei, der 1:1 Ausgleich (52.). Von nun an übernahmen die Gäste mehr und mehr das Zepter auf dem Rasen. Das Mittelfeld mit Spielmacher Max Levetzow, Steffen Schliemann, Thilo Bründel deutlich tonangebender und auch in der zentralen Abwehr nun mit Nico Levetzow  und Michael Seidemann standen die Gäste relativ sicher. Zwischendurch konnte sich auch noch einmal FC Schlussmann Philipp Schröder per Faustabwehr beweisen (57.), ansonsten aber passierten die torgefährlichen Aktionen nun auf der anderen Seite. Wenig später hatte wieder Brandenburg nach einer passgenauen Rechtsflanke von Rene Schreiber den nächsten Treffer auf dem Fuß, traf den Ball aber nicht optimal (63.). Nach einer ebenso präzisen Hereingabe von der anderen Seite durch Linksfuß Lucas Wichert, agierte der wieder eingewechselte Wariner Spielführer Marcel Manns, frei vor dem gegnerischen Keeper, etwas zu langatmig (73.). Die Führung der Gäste lag förmlich in der Luft. Immer wieder war es, das eigentlich gesundheitlich angeschlagene Brandenburg, der die Plater Hintermannschaft mit seinen schwungvollen Dribblings förmlich ,,zerpflückte". Aber in der 85.Minute konnte dann nach einem Freistoß in den SV Strafraum Thilo Bründel per Abstauber endlich das verdiente 1:2 markieren. Mit einem sehenswerten Solo in der Schlussminute setzte dann Brandenburg, nach klasse Zuspiel von Wichert abermals von der linken Seite, mit dem 1:3 den Schlusspunkt (90.). Für den Wariner Stürmer der bisher in allen sechs Testspielen traf, waren es bereits der 19. Treffer!

FC Seenland Warin: Linstädt (46. Schröder); Wirkus (46. Seidemann), Schreiber, Manns (46. N.Levetzow), Keil (46. Brandenburg), M.Levetzow, Schliemann, Kalis, Prehn. Wichert, Bründel.

Di, 18. August 2020