+ + + Testspiel + + +

FC Seenland Warin - FC Mecklenburg Schwerin II 3:4 (1:4)

Etwas verpatzte Generalprobe

Eine Woche vor dem Punktspielstart unterlagen die Seenländer in einer sehr abwechslungsreichen Partie gegen den Landesligisten aus Schwerin. Im 7.Testspiel war es zwar erst die zweite Niederlage, aber ähnlich wie schon gegen den SV Crivitz (3:6), kassierte man durch eigentlich unnötige Konzentrationsfehler schon bis zur Halbzeit vier Gegentreffer.

Vor gut 100 Zuschauern begann dieses für beide Teams letzte Testspiel sehr ausgeglichen. Durch viel Laufarbeit im Mittelfeld und immer wieder couragierten Zweikämpfen im Spielaufbau waren in den ersten zwanzig Minuten jeweils nur eine ernsthafte Torannäherung zu registrieren. Umso überraschender entstand dann der Führungstreffer der Gäste. Eine Flanke von der rechten Grundlinie köpfte der Wariner Innenverteidiger Marcel Manns, wohl eher als Rückgabe auf Torhüter Tim Linstädt gedacht, unhaltbar zum 0:1 (21.)ins eigene Netz. Fünf Minuten später war der Wariner Keeper bei einem zentralen 22 Meterschuss der Schweriner schon wieder gefordert, klärte gerade so zur Ecke (26.). Auch nach diesem Eckball kamen die Gäste erneut zum Abschluss. Nach diesem Gegentreffer wirkten die Platzherren irgendwie nicht entschlossen genug in ihren Aktionen, vornehmlich im Defensivbereich wurde viel zu passiv agiert. Sinnbildlich dafür die Entstehung des nächsten Gegentores. Nach einem Freistoß des Landesligisten von der rechten Seite kamen die Schweriner gleich mehrfach im FC Strafraum zum Abschluss. Beim dann dritten Versuch traf Florian Hilmer aus etwa sechs Metern zum 0:2 (31.). Zwischendurch dann ein flotter Angriff der Einheimischen, aber der finale Abschluss durch Marty Prehn zu harmlos (33.). Dafür gelang den Gästen nach einem dickem Abspielpatzer in der Wariner Hintermannschaft quasi im Gegenzug durch Constantin Ihle das 0:3 (34.). Trotz des klaren Rückstandes gelangen dem FC Seenland dann doch einige gelungene Spielzüge über die rechte Seite. Es fehlte bei guten Anspielen, so von Thilo Bründel und Hannes Brandenburg nur der entscheidende Abnehmer zum Torschuss. Eine dieser Aktionen führte dann zu einem Handspiel im gegnerischen Strafraum. Hannes Brandenburg verwandelte den folgenden Elfer sicher zum 1:3 (41.). Doch fast mit dem Halbzeitpfiff von Schiri Bejta Fejzullahu (SV Rot-Weiß Trinwillershagen), erhöhten die Gäste nach einem abermals krassem Stellungsfehler der Wariner Hintermannschaft durch Konrad Manthei auf 1:4 (45.).

In der zweiten Hälfte sah man dann aber eine deutlich sicher stehende Abwehr der Gastgeber und auch im Spiel nach vorn hatte man nun wesentlich mehr Torraumszenen. Zwei Kopfbälle von Sean Beckert (48.) und Lucas Wichert (55.) verfehlten noch knapp das Ziel. Nach einem Freistoß von Max Levetzow war dann aber Torjäger Brandenburg mit direktem Abschluss zum 2:4 erfolgreich (70.). Die Partie wurden nun richtig lebhafter, Warin drängte auf den Anschlusstreffer und die junge, spielerisch und technisch sehr gute Gästetruppe, nutzte bei Ballgewinn blitzschnell jede Gelegenheit zu zügigen Gegenstößen. Nach tollem Zuspiel des eingewechselten Tobias Sabel war dann Brandenburg auf der linken Seite im Tempodribbling nicht zu stellen, im Fallen bringt er im gegnerischen Strafraum den Ball irgendwie noch zum mitgelaufenem Domenik Kalis, der auf 3:4 verkürzte (75.). Trotz weiteren Bemühens und auch weiterer Gelegenheiten vor beiden Toren blieb es letztendlich beim 4:3 Gästeerfolg.

FC Seenland Warin: Linstädt; Prehn, Manns (67.Seidemann), Wirkus (46.N.Levetzow), Schreiber (67.Keil), Wichert, Beckert, M.Levetzow, Bründel(50.Sabel), Kalis, Brandenburg.

Testspiel (DI, 25. August 2020)

FC Seenland Warin - FC Mecklenburg Schwerin II 3:4 (1:4)

Etwas verpatzte Generalprobe

Di, 25. August 2020