+ + + Wochenendvorschau 28.-30. August + + +

Fußball Landesklasse V

FC Seenland Warin - SG Groß Stieten

Saisonstart mit Hygieneauflagen

Nach wie vor gelten auch auf dem Sportplatzgelände in Warin für alle Besucher bei allen Spielen bis auf weiteres die Corona Hygiene-Abstandsregelungen.

Das heißt, dass auch beim Betreten des Sportlerheimes und der Gaststätte es unbedingt notwendig ist einen Mund-Nasenschutz zu tragen. Desinfektionsmittel stehen im Eingangsbereich bereit. Auch muss sich jeder Besucher im Sportlerheim in eine Liste mit seinen Kontaktdaten eintragen.

Trotz all dieser etwas umständlichen Regelungen, die aber nur dem Schutz Aller dienen, hoffen alle Beteiligten auch auf ein interessantes Fußballspiel mit vielen Fans zum Punktspielauftakt.

Von der Konstellation her könnte es ein Spiel auf ,,Augenhöhe" werden. Die Gäste, die die vergangene Saison in der Landesklasse IV mit Rang Vier abschlossen, reisen mit der Empfehlung eines 3:1 Auswärtserfolges im Landes Pokal beim VfL Blau-Weiß Neukloster vom vergangenen Wochenende an. Den Warinern misslang die Generalprobe im Test gegen den FC Mecklenburg Schwerin II mit einer 3:4 Niederlage. In der 2. Runde im Landespokal trifft der FC Seenland übrigens auf einen gänzlich unbekannten Kontrahenten.

Am 12. September geht es auf die lange Tour zum gleichklassigen Pasewalker FV.

Anstoß zum Spiel gegen Groß Stieten ist am Samstag um 14 Uhr am Glammsee.

Kreispokal 1.Runde

FC Seenland Warin II - Burgsee Verein Schwerin

Zu Gast am Glammsee ist im Pokalspiel ein alter Bekannter aus vergangenen Wariner Kreisligazeiten.

Anpfiff durch Schiri Michael Lehner (Schweriner SC), die Partie findet auch mit Linienrichtern statt, ist am Sonntag um 14 Uhr am Glammsee.

Nachwuchs Testspiele

A-Jugend

FC Seenland Warin - Schwaaner Eintracht B-Junioren

Anstoß ist am Sonntag um 10.30 Uhr am Glammsee.

FC Seenland Warin - FC Anker Wismar II

Anstoß ist am Freitagabend um 18.30 Uhr.

Wochenendvorschau 28.-30. August (DO, 27. August 2020)

FC Seenland Warin - SG Groß Stieten

Saisonstart mit Hygieneauflagen