+ + + Landesklasse V 2. Spieltag + + +

SG Warnow Papendorf - FC Seenland Warin  2:3 (2:1)

Warin dreht Halbzeitrückstand und gewinnt - Drei Treffer von Hannes Brandenburg  - Timmi als Elfmeterkiller -

Etwa 70 Zuschauer sahen am Sonntagmittag in Papendorf eine interessante spannende Landesklassenpartie.

Die Gäste waren in der ersten Viertelstunde deutlich tonangebend auf dem gut bespielbaren Platz dicht an der Warnow. Bereits in der 4.Spielminute gelang dem Wariner Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg nach langem Zuspiel von Außenverteidiger Rene Schreiber über die rechte Seite die frühe 0:1 Führung. Eine Minute später hatte Domenik Kalis sogar den nächsten Wariner Treffer auf dem Fuß (5.). Warin machte weiter Druck, hatte aus einer Kontersituation heraus, nach einem Freistoß der Platzherren, über Brandenburg und Kalis die nächste Einschussgelegenheit (10.), der SG Torhüter klärte zur Ecke. Im Anschluss an diesen Eckstoß versuchte es Marcel Manns aus der Distanz, ganz knapp flog der Ball bei seinem 25 Meterversuch am rechten Dreiangel vorbei. Nach gut einer Viertelstunde setzten sich auch die Gäste mal am Wariner Strafraum fest. Sie hatten dabei in drei Minuten gleich drei Torabschlüsse. Warin in dieser Phase sichtlich nervös und unsortiert. Auch FC Torhüter Tim Linstädt etwas rustikal beim Abwehrversuch gegen den Stürmer der Gastgeber. Sofort zeigte Schiri Norman Ahrens (FSV Bentwisch) auf den ,,Punkt". Maik Peters verwandelte den Elfer zum 1:1 (17.).

Etwa zehn Minuten brauchten die Seenländer um den Gegentreffer zu verdauen. Zeigten sich dann aber wieder voll im Angriffsmodus. Nach einem rüden Foul an Brandenburg vor dem gegnerischen Strafraum versuchte es Mittelfeldmann Max Levetzow direkt, der Torhüter aber war im richtigen Eck (27.). In der 32. Minute hätte dann aber die erneute Führung für den FC Seenland fallen müssen. Nach einem sehenswerten Konter steckte Brandenburg letztendlich den Ball im richtigen Moment auf den freien Max Levetzow durch die Abwehrkette. Völlig frei allein vor dem gegnerischen Torhüter wählte er aber die falsche Abschlussvariante (32.). Eine Minute später stand wieder der SG Schlussmann im Blickpunkt. Nach einem Freistoß parierte er erfolgreich gegen Lucas Wichert (37.). Ein weiteres Gästetor lag förmlich in der Luft. Der nächste Treffer fiel dann aber überraschend auf der anderen Seite. Nach zu passiver Wariner Gegenwehr schon aus dem Mittelfeld kamen die Einheimischen über ihre linke Seite in eine vorzügliche Abschlussposition, erzielten aus Nahdistanz erneut durch Peters, die schmeichelhafte 2:1 Halbzeitführung (43.).

Nach einer emotionalen Halbzeitansprache von Seenlandtrainer Michael Ziepke, sah man mit Beginn der zweiten Halbzeit gleich ein entschlossenes leidenschaftlich agierendes Gästeteam. Ein schnell ausgeführter Einwurf fast an der gegnerischen Eckfahne von Wichert auf Brandenburg, nutzte der Wariner Torjäger mit selbstbewusstem energischem Dribbling im SG Strafraum und folgendem straffem Abschluss zum 2:2 (48.).  Konsequent suchten die Gäste nun immer wieder den direkten Weg zum gegnerischen Tor. Weiter sich ergebende Chancen, so von Brandenburg (50.) und Thilo Bründel (54.), wurden noch nicht mit Erfolg gekrönt. Der nächste gute Angriff aber, nach flottem Solo durch Bründel, der mit verzögertem Abspiel wieder Brandenburg in vorzügliche Position brachte, führte dann durch den Wariner Mannschaftskapitän zu seinem dritten Treffer zum 2:3 (56.). Immer wieder war es Stürmer Brandenburg der die Papendorfer Hintermannschaft vor große Probleme stellte. Eines, der zahlreichen Fouls an ihm, kurz vor der Strafraumgrenze, war schon mehr als nur dunkelgelb (65.). Fast wie aus dem nichts plötzlich wieder einmal die Gastgeber im Wariner Strafraum. Wieder ein Pfiff, wieder Elfmeter. Aber Klasse dann wie der Wariner Keeper Linstädt den Strafstoß von Peters parierte (73.). Eine ganz wichtige positive Aktion für die Gäste, die nun mehr und mehr unter Druck gerieten, aber mannschaftlich geschlossen sehr leidenschaftlich den Vorsprung bis in die vierminütige Nachspielzeit verteidigten, und in der 94. Minute durch Sean Beckert, nach vorzüglichem Anspiel von Tobias Sabel sogar noch eine Resultaterhöhung auf dem Fuß hatten. Letztendlich nahmen die Wariner nicht unverdient drei Punkte mit auf die Heimreise, eroberten mit nun 6 Punkten auch die Tabellenführung.

FC Seenland Warin: Linstädt, Prehn (46. Keil), Manns, N.Levetzow, Schreiber, Beckert, M.Levetzow, Wichert, Bründel, Kalis (60. Sabel), Brandenburg (89. Schliemann).

2. Spieltag Landesklassse V (DI, 08. September 2020)

SG Warnow Papendorf - FC Seenland Warin  2:3 (2:1)

Foto 1: Eine Schlüsselszene im Spiel. Gästetorhüter Tim Linstädt pariert beim Stand von 2:3, den Strafstoß von Maik Peters (10).

Foto 2: Hier die spielentscheidenden Akteure auf einem Bild. Hinten der Torhüter des FC Seenland, dann Hannes Brandenburg als Toptorschütze und vorn der Leiter der Partie, äh und links der ,,Ruhepol" der Wariner Abwehr

Di, 08. September 2020