+ + + Wochenendvorschau 11.-13. September + + +

Fußball Landespokal  Lübzer Pils Cup 2. Hauptrunde

Pasewalker FV - FC Seenland Warin

Per Reisebus zum Pokalmatch  - Weite Anreise - Unbekannter gleichklassiger Gegner - Offene Partie -

Für dieses Pokalspiel, indem beide Teams überhaupt erstmals aufeinandertreffen, hat sich der Wariner Verein einen Reisebus gechartert um den Spielern, Verantwortlichen und auch etlichen Fans eine angenehme Anreise für die lange 240 km Fahrtstrecke zu ermöglichen. Beide Mannschaften hatten in der ersten Pokalrunde ein Freilos. Im diesjährigen Punktspielgeschehen starteten die Gastgeber, die allgemein als sehr heimstark gelten, in der Landesklasse III mit einem 4:0 Heimsieg. Am zweiten Spieltag unterlagen sie dann aber deutlich auswärts beim SV Nordbräu Neubrandenburg mit 2:5. Die Gäste hatten ja bekanntlich einen Saisoneinstieg nach Maß, zwei Spiele, zwei Siege = Tabellenerster. Dementsprechend hoch motiviert und mit viel Leidenschaft und Selbstbewusstsein wollen die Seenlandkicker dieses Pokalspiel angehen. Bis auf zwei Akteure wird man mit einem vollen ansprechenden Kader anreisen, und mit Unterstützung der eigenen Anhänger möglichst die nächste Pokalrunde anpeilen.

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Sportplatz in Pasewalk. Abfahrt des Reisebusses ist um 9 Uhr am Sportplatz in Warin.

1. Kreisklasse SN-NWM  2. Spieltag

VfL Blau-Weiß Neukloster II - FC Seenland Warin II

Beide Mannschaften starteten mit Niederlagen in die Saison, Warin unterlag zu Hause dem Schweriner SC II mit 1:3 und Neukloster verlor in Boltenhagen mit 6:0, und werden nun bestrebt sein erstmals zu punkten.

Anpfiff durch Schiri Rene Bull (SG Zetor Benz) ist am Sonntag um 14 Uhr im Waldstadion Neukloster.

E-Junioren KL

FC Seenland Warin - Mecklenburger SV

Anstoß ist am Freitag um 17.30 Uhr auf dem Kunstrasen in Warin.

B-Juniorinnen VL

TSV 1860 Stralsund - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Samstag um 10.30 Uhr im Paul-Greifzu Stadion Stralsund (Kunstrasen)

A-Junioren LL

Schweriner SC - FC Seenland Warin

Anstoß ist am Sonntag um 11 Uhr im Sportpark Schwerin Lankow (Kunstrasen).

Wochenendvorschau 11.-13. September (FR, 11. September 2020)

Fußball Landespokal  Lübzer Pils Cup 2. Hauptrunde

Pasewalker FV - FC Seenland Warin

Foto 1: Werden die Wariner auch beim Pokalspiel in Pasewalk Grund zum Jubeln haben, wie zuletzt beim 3:2 Punktspielauswärtserfolg bei der SG Warnow Papendorf?

Foto 2: Solche torgefährlichen Szenen vor dem eigenen Gehäuse, wie unlängst beim Auswärtsspiel, sollten weitgehendst auch im Pokalspiel vermieden werden!

Fr, 11. September 2020