+ + + Landesklasse V 4. Spieltag + + +

Einheit Grevesmühlen - FC Seenland Warin  0:0

Punktgewinn beim Aufsteiger - Schlussmann Schröder pariert Elfmeter -

Dem Spielverlauf nach war es letztendlich, der auch angestrebte, Punktgewinn für den FC Seenland. Dafür musste das Team um das Trainergespann Michael Ziepke/Sascha Meyer, das mit einigen Spielerausfällen und auch angeschlagenen Akteuren angereist war, allerdings auch hart kämpfen, hatte einige Male auch etwas Glück, und mit Torhüter Philipp Schröder einen bärenstarken Rückhalt zwischen den Pfosten. So nahmen auf der FC Seenland Bank Präsi Thomas Gebhardt, Co-Trainer Sascha Meyer und die Torhüter Tim Linstädt und Peter Gebhardt notgedrungen als Wechselspieler Platz.

Die Gastgeber begannen auf einem bestens bespielbarem Rasen im Tannenberg Stadion sehr engagiert mit viel Tempo in ihren Aktionen. Die Hintermannschaft der Gäste war so gleich voll gefordert, brachte sich mit einigen völlig unnötigen Fehlabspielen aber auch einige Male selbst in Bedrängnis. Schlussmann Schröder war so schon frühzeitig voll auf ,,Betriebstemperatur", musste einige brenzlige Momente im eigenen Strafraum bereinigen (5./10./23.). So auch wieder, als nach einem katastrophalen Wariner Rückpass genau in den Gegner, der Einheit Stürmer allein aufs Tor zustrebte, aber erneut war Endstation beim FC Keeper (30.). Erst in der 34.Minute verzeichneten die Gäste einen ersten gelungenen Angriff. Hannes Brandenburg brachte mit einem verdecktem Anspiel Domenik Kalis in Schussposition. Der zog nach einem kleinen Schlenker aus 16 Metern zentraler Position beherzt ab, traf aber nur den rechten Pfosten, fast die überraschende Gästeführung. Der FC Seenland in der Folge etwas besser im Spiel hatte nach einem Freistoß von Rene Schreiber durch Kalis und Seidemann zwei weitere Abschlussgelegenheiten. Mehr als eine Ecke kam aber nicht heraus.

Nach dem Seitenwechsel verschlechterten sich mit ständig zunehmendem Regen unter der Beobachtung von gut 70 Zuschauern auch die Bedingungen auf dem Spielfeld. Aber mit Schiri Tom Schröder (FC Anker Wismar) hatte die insgesamt auch sehr faire Partie (3x Gelb,1x Warin), einen umsichtigen Leiter. Beide Mannschaften zeigten sich weiter aktiv das Spiel zu ihren Gunsten zu entscheiden. Es gab weitere Torraumszenen auf beiden Seiten. So tuschierte eine sich immer mehr sinkende Linksflanke von Lucas Wichert nur die Torlatte der Gastgeber (60.) Die hatten dann ihrerseits nach einem Foulspiel im Wariner Strafraum per Strafstoß die wohl beste Torchance im Spiel. Doch abermals blieb Philipp Schröder der Sieger im Duell gegen Einheit Elfmeterschützen Kevin Reggentin (65.). An dieser Aktion steigerte sich, trotz weiterhin auch torgefährlicher Situationen am und im eigenen Strafraum, die gesamte Gästemannschaft. Nur gelegentlich gelangen Entlastungsangriffe bei Solos des Wariner Mannschaftskapitäns Brandenburg (69. u. 73.), oder bei einem Distanzschuss von Max Levetzow (76.). Dafür zeigte sich auf der anderen Seite bis zum Schlusspfiff die Wariner Hintermannschaft samt Torhüter mit viel Kampf und Einsatz weiter unbezwingbar.

FC Seenland Warin: Schröder, Keil, Seidemann, Manns (90.Meyer), Prehn, Schreiber (88.T.Gebhardt), Wirkus, M. Levetzow, Wichert, Kalis (78. Linstädt), Brandenburg.

Di, 29. September 2020