+ + + Landesklasse V 5. Spieltag + + +

FC Seenland Warin - Rehnaer SV  3:0 (2:0)

Warin weiter ungeschlagen

In Abwesenheit des sich im Urlaub befindlichen Chefcoach Michael Ziepke konnte die Gastmannschaft um Co-Trainer Sascha Meyer das angestrebte Ziel, drei Heimpunkte, erreichen. Obwohl die Leistung der Platzherren nicht durchgängig stabil war, reichte es für diesen Gegner aus dem unteren Tabellendrittel.

Bei zwar etwas windigem aber ansonsten gutem Fußballwetter und einer tollen Zuschauerkulisse von über 160 Fußballfans, übernahmen die Einheimischen von Beginn an das Zepter auf dem Platz. Mit vier Veränderungen in der Startaufstellung und auch sieben Wechselspielern gegenüber dem letzten Wochenende, hatten die Seenländer nach gutem Anspiel von Tobias Sabel durch Thilo Bründel bereits nach fünf Minuten eine erste Tormöglichkeit. Aber die wurde genauso wie eine weitere dicke Torchance durch Sabel, nach Patzer der SV Abwehr (8.), nicht konsequent genug genutzt. Doch dann setzte Hannes Brandenburg, nach drei Partien ohne Treffer, an der Strafraumgrenze zum Dribbling an und erzielte die erhoffte frühe Führung zum 1:0 (10.). Vorrausgegangen war ein passgenauer langer Diagonalball von Routinier Marcel Manns in den Lauf des Wariner Mannschaftskapitäns. Nur eine Minute später erneut Brandenburg nach einer Bründel Ecke beim finalem Abschluss, scheiterte aber am Rehnaer Keeper (11.). Überraschenderweise versuchte der Tabellenvorletzte munter weiter, mit auch viel körperlicher Präsens, mit zu spielen, kam nach gut einer Viertelstunde auch zum ersten Torschuss. Das war allerdings kein Problem für FC Schlussmann Philipp Schröder, der eigentlich ansonsten einen eher ruhigen Nachmittag verbrachte. Es dauerte dann aber bis kurz vor dem Halbzeitpfiff von Schiri Matthias Krull (SpVgg Cambs-Leezen), als wieder Brandenburg zu einem kaum zu verteidigenden Sturmlauf ansetzte, und dann im Strafraum gefoult wurde. Den fälligen Elfmeter versenkte er selber zur 2:0 Pausenführung (41.). Für ihn bereits der 7. Saisontreffer.

Mit Beginn des zweiten Durchganges zeigten sich die Gastgeber längst nicht mehr so entschlossen schwungvoll. Dadurch kamen die Gäste zu etwas mehr Spielanteilen, forderten nach einer Ecke auch mal den Wariner Torhüter zu ernsthaftem Eingreifen (50.). Auf der anderen Seite sorgte dann der eingewechselte Rene Schreiber mit einem fulminantem Distanzschuss aus fast 30 Metern halbrechte Position, ins untere linke Eck, mit dem 3:0 für die zeitige Vorentscheidung (67.). Danach kontrollierten die Gastgeber wieder mit spielerischen Mitteln, ballsicheren Passagen durch Max Levetzow und Sean Beckert das Spiel Geschehen, hatten weitere Möglichkeiten durch Brandenburg (76. und 82.) sowie dem in Hälfte zwei immer besser ins Match findenden Lucas Wichert (Kopfball 85.).

Letztendlich ein verdienter Sieg des FC Seenland, der weiterhin ungeschlagen blieb.

FC Seenland Warin: Schröder, Manns (69. Schliemann), Seidemann (54. R. Schreiber), Wirkus, Prehn (77. Keil), M. Levetzow, Beckert, Bründel, Wichert, Sabel, Brandenburg.

Landesklasse V 5. Spieltag (DI, 06. Oktober 2020)

FC Seenland Warin - Rehnaer SV  3:0 (2:0)

Warin weiter ungeschlagen

Foto 1: Wieder Torjubel vor vielen Zuschauern am Glammsee. Soeben hatte Rene Schreiber (3.v.r. in rot, gerade mit Blickkontakt zu seiner Freundin), zum vorentscheidenden 3:0 getroffen.

Foto 2: Diesmal wieder bestgelaunte volle Wechselbank.

Di, 06. Oktober 2020