+ + + Landesklasse V 7. Spieltag + + +

FC Seenland Warin - FSV Kühlungsborn II  5:0 (2:0)

Eindrucksvolle Wiedergutmachung

Mit einer mannschaftlich geschlossen, couragierten kämpferischen und vor allem auch spielerischen Leistung machten die Wariner die desolate Vorstellung vom vergangenen Wochenende in Mulsow mit einem auch in dieser Höhe verdienten Sieg, schnell wieder vergessen.

Über 100 Zuschauer sahen eine gleich sehr druckvolle Anfangsphase der Gastgeber. In den ersten acht Spielminuten konnten schon vier Ecken und zwei gute Freistoßpositionen registriert werden. Zählbares sprang allerdings noch nicht dabei heraus. Es entwickelte sich eine sehr lebhafte Begegnung. Nach einer weiteren Ecke von Max Levetzow, reagierte nach einem zu kurz abgewehrten Ball der Gäste im eigenen Strafraum Lucas Wichert am schnellsten und erzielte mit seinem ersten Saisontreffer per Linksschuss ins rechte untere Eck die 1:0 Führung (19.). Nur fünf Minuten später legte Tobias Sabel nach Vorarbeit von Thilo Bründel mit einem satten 25 Meter Direktschuss, ebenfalls sein erster Treffer, aus zentraler Position das 2:0 nach (24.). Dieser Doppelpack hinterließ beim Tabellenvierten, der bis dato noch mit relativ viel Ballbesitz immer wieder versuchte seinen Torjäger Richie Ahrens in Position zu bringen, doch einen kleinen Knacks. Auch häuften sich in der Folge die Fehler in der FSV Hintermannschaft. Gleich zweimal  hätte Brandenburg davon profitieren können, verpasste aber jeweils knapp (32.und 39.). Nach Balleroberung des sehr agilen Domenik Kalis, brachte Bründel mit einem super Anspiel Brandenburg in freie Schussposition. Doch erneut blieb der Wariner Mannschaftskapitän ohne Fortun beim Abschluss (43.).

Nach Wiederanpfiff durch den sehr aufmerksamen Schiri Jens Scheffler(Kröpeliner SV), drängten die Einheimischen gleich weiter auf die mögliche Vorentscheidung. Das 3:0 ließ dann auch nicht lange auf sich warten. Nach einem wohlgetimten langem Freistoß von Wichert war Brandenburg per Kopfballtreffer aus Nahdistanz erfolgreich (48.). Die Gastgeber stellten die Gäste nun mit ihrem variablen Angriffsspiel und auch Schnelligkeitsvorteilen immer wieder vor größte Probleme im eigenen Strafraum. Nach einem Foul an Kalis zeigte der Schiri sofort auf den ,,Punkt". Gewohnt sicher verwandelte Brandenburg den Elfer, seinem 10.Saisontreffer, zum 4:0 (54.). Die Partie war damit deutlich zu Gunsten der Hausherren gelaufen, zumal die Gäste in den gesamten neunzig Minuten zu nicht einer richtig echten Torchance kamen. Das war aber nicht zuletzt auch ein Verdienst der gesamten Wariner Defensive, die immer wieder rechtzeitig Pass und Laufwege des Gegners zustellte, körperlich sehr present wirkte, und damit auch Schlussmann Philipp Schröder kaum zu ernsthaften Paraden forderte. Dafür zeigte auf der anderen Seite der kurz zuvor eingewechselte zweite etatmäßige Wariner Torhüter Tim Linstädt echte Stürmerqualitäten. Nach einem Abpraller des FSV Keepers war er punktgenau zur Stelle und markierte den 5:0 Endstand ( 79.).

Echte Erleichterung nach Spielende dann beim Wariner Trainergespann, die diese ,,Antwort" der Mannschaft zwar gefordert hatten, aber dann auch etwas überrascht über die Deutlichkeit waren.

FC Seenland Warin: Schröder, Manns (70. Seidemann), Wirkus, Keil, Schreiber (70. Prehn), M. Levetzow, Sabel, Wichert, Bründel, Kalis (74. Linstädt), Brandenburg.

Landesklasse V 7. Spieltag (MO, 26. Oktober 2020)

FC Seenland Warin - FSV Kühlungsborn II  5:0 (2:0)

Eindrucksvolle Wiedergutmachung

Foto 1: Eine der etlichen Torchancen der Gastgeber. Hier sind gleich alle vier Torschützen in Ballnähe im gegnerischen Strafraum (v.l. Linstädt (17), Brandenburg (10), Wichert, Sabel (44).

Foto 2: Wurde immer wieder in Zweikämpfen hart attackiert, der Wariner Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg. Aber so wie hier durch Betreuer Peter Gebhardt immer mit sofortiger Behandlung.

Foto 3: Mehrfacher Torjubel am Glammsee, hier hatte gerade ,,Rolle" Wichert die wichtige 1:0 Führung erzielt.

Mo, 26. Oktober 2020