+ + + Landesklasse V 8. Spieltag + + +

FSV Kritzmow - FC Seenland Warin  3:1 (1:1)

Mit Niederlage in die Winterpause  -  Trotzdem gute erste ,,Halbserie" gespielt - 

 

In einer von beiden Mannschaften sehr körperbetont intensiv geführten Partie, gingen letztendlich die Gastgeber nicht unverdient als Sieger vom Rasen. Der FSV war es nämlich der seine Chancen konsequenter nutzte, und die entscheidenden Treffer, zu aus Wariner Sicht, sehr ungünstigen Zeitpunkten erzielte. 

 

Die Gastgeber begannen mit enorm viel Tempo und immer wieder fast im Direktspiel vorgetragenen Angriffen. Nach einer leichten ersten Unsicherheit in der Gästeabwehr klatschte der Ball schon in der dritten Minute an den Pfosten des Wariner Tores. Erst nach knapp zehn Minuten gelangen den Gästen erste Befreiungen. Und gleich mit der zweiten Torannäherung erzielte Domenik Kalis nach einer Linksflanke des sich weiter im Formhoch befindlichen Thilo Bründel, mit energischem Einsatz im Strafraum die Wariner Führung (0:1; 10.). Leider konnte diese Führung auch vor den Augen etlicher mitgereister Seenlandanhänger nicht lange verwaltet werden. Nur vier Minuten später konnte ein Freistoß von der linken FSV Seite nicht optimal im Strafraum geklärt werden und rutschte durch bis ins lange Toreck zum 1:1 (14.). In der Folge waren dann die Platzherren wieder das tonangebende Team. Mit gelungenen Paraden verhinderte Seenlandtorhüter Philipp Schröder weitere Torchancen der Gastgeber (18./21./25.). 

 

Mit Beginn der zweiten Hälfte zeigten sich die Wariner dann wieder besser im Match. Nach Zuspiel von Hannes Brandenburg forderte Kalis mit einem 16-Meterschuss den FSV Keeper erstmals nach langer Zeit (52.). Dann ein fast perfekter Konter des FCS. Nach Balleroberung von Alexander Wirkus, behauptet Sean Beckert gleich gegen mehrere Gegenspieler im Mittelfeld gekonnt den Ball, und spielt in den Lauf des völlig freien Thilo Bründel. Von der linken Seite allein aufs Tor zustrebend setzt er den Ball aber knapp neben den rechten Pfosten (59.). 

 

Ein ungeahndetes Foulspiel an Brandenburg, der immer wieder hart attackiert wurde, sorgt dann in den Wariner Reihen für viel ,,Gesprächsstoff". Die Gastgeber aber spielten zügig weiter und überraschten auch den weit vor seinem Tor stehenden Wariner Torhüter mit einem Heber aus gut 30 Metern zur 2:1 Führung (60.). Im weiteren Spielverlauf hatten die Gäste dann einige verheißungsvolle Standards, machten aber einfach zu wenig daraus. Auch ein 20-Meterschuss von Tobias Sabel (63.) sowie ein abgefälschter Bründelversuch (73.) führten nicht zum erhofften Erfolg. Abermals Bründel hatte dann aber den Ausgleich auf dem Fuß. Doch sein gefühlvoller Schlenzer landet nur am rechten Pfosten (81.). Quasi wieder im Gegenzug gelang dem FSV aus einer Einwurf Situation an der Mittellinie, nach schlechtem Stellungspiel der Roten, durch einen schnellen Angriff bis in den Strafraum, die Spielentscheidung zum 3:1 (82.). Die Gäste versuchten zwar in den Schlussminuten noch einmal alles, aber bis auf eine Gelb/Rote Karte ihres Kapitäns (88.) kam nicht bei heraus. 

 

Warin überwintert damit auf dem recht ordentlichen 4. Tabellenrang (14 Punkte). An der Tabellenspitze stehen mit SG Warnow/Papendorf und FSV Kritzmow so auch zu Recht mit je 18 Punkten die beiden spielstärksten Teams der Staffel V. 

 

FC Seenland Warin: Schröder - Manns, Wirkus, Schreiber, Keil (84.Seidemann), Bründel, M.Levetzow, Sabel, Kalis (84.Linstädt), Beckert, Brandenburg.

Fotoserien

Landesklasse V  8. Spieltag (MI, 04. November 2020)

FSV Kritzmow - FC Seenland Warin  3:1 (1:1)

Mit Niederlage in die Winterpause  -  Trotzdem gute erste ,,Halbserie" gespielt -

 

Foto 1: Kein einfaches Spiel für den Wariner Torjäger Hannes Brandenburg, er wurde in Ballnähe immer dicht bedrängt, hatte es zumeist gleich mit mehreren Gegenspielern zu tun.

 

Foto 2: Tolle Parade des FSV Keepers nach Torschuss von Domenik Kalis (5).

 

Foto 3: Unsere Nachwuchs Kicker drückten der Mannschaft kräftig die Daumen, aber .... .

 

Foto 4: Hier war die Welt noch in Ordnung - Torfreude bei den Gästen über den 1:0 Führungstreffer von ,,Dome" 

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Mi, 04. November 2020

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen