+ + + Wochenendvorschau FC Seenland Warin 03.-04. Juli + + +

Endlich wieder Fußballspiele am Glammsee

FC Seenland Warin II - Rümpeler SV

Darauf haben die Fußballer und ihre Fans lange gewartet, endlich wieder auf dem grünen Rasen im Team auf Torejagd gehen. Nach intensiver Rasenpflege in den vergangenen Wochen durch die verantwortlichen von Stadt und Verein wird sich auch der Platz in einem Top Zustand präsentieren.

Den Anfang macht an diesem Wochenende der FC Seenland Warin II. Das letzte Spiel der Mannschaft von Trainer Thomas Gebhardt liegt schon über acht Monate zurück (25.10 2020). Die Wariner ,,Zweite", die in der Vergangenheit auch des Öfteren Besetzungsprobleme hatte, kann nun auch auf einige Akteure aus den A-Junioren zurückgreifen, die auch schon länger zusammen mit der ersten und zweiten Mannschaft trainieren. Zum ersten Testspiel empfangen die Wariner ein unbekanntes Team (Kreisklasse B S1) aus dem Nachbarland Schleswig-Holstein. Auf Anfrage der Gäste, die aus der Umgebung von Bad Oldesloe stammen, kam es zu diesem Spieltermin. Anpfiff durch Schiri Matthias Schulz ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Glammseesportplatz in Warin.

Die Wariner Landesklassekicker steigen dann eine Woche später ins Testspielgeschehen ein.

Fr, 02. Juli 2021