+ + + Spielbericht und Wochenendvorschau + + +

+ + + Spielbericht + + +
+ + FC Seenland Warin - TSV Bützow 1952 e.V. 2:5 (1:3) + +
+ Volle Hütte am Glammsee +

 

Über 120 Zuschauer waren beim ersten Testheimspiel nach fast neun Monaten am Donnerstagabend am Glammsee dabei. Neugier über die Mannschaften, aber auch endlich wieder das gemeinschaftliche Gefühl des Zusammenseins zu genießen lockte so viele Fans zum Sportplatz, die auch noch lange nach Abpfiff viel Redebedarf nach zu holen hatten. Noch wenige Stunden vor Anpfiff hatte selbst FC Vereinspräsi Thomas Gebhardt per Rasentraktor für ein würdiges Geläuf gesorgt. 

Bei hochsommerlichen Temperaturen wurde den Akteuren im Laufe der neunzig Minuten Einiges abverlangt. Nach ausgeglichener Anfangsphase hatten die Gastgeber durch Max Levetzow (17.), Hannes Brandenburg (21.), und Thilo Bründel (23.) erste verheißungsvolle Torannäherungen. 

 

Für die verdiente Wariner Führung sorgte dann aber Tobias Sabel, der eine straffe Hereingabe von der rechten Grundlinie durch Brandenburg im zweiten Versuch zum 1:0 über die Linie drückte (25.). Fast wie aus dem Nichts plötzlich über die linke Außenposition des TSV der Ausgleich ins kurze Eck (1:1; 36.). Danach ging die spielerische Linie der Einheimischen etwas verloren. Mit zwei ,,Geschenken" in Form von unnötigen Abspielfehlern ermöglichte man den Gästen zwei weitere leichte Treffer bis zum Halbzeitpfiff (1:2; 39. und 1:3; 45.). 

Zwischendurch hätte allerdings auch Bründel für den FCS treffen können (42.).


Nach Wiederanpfiff durch Schiri Michael Jörn (FSV Testorf Upahl), der den Spielern auch zwischendurch Trinkpausen gönnte, erzielten dann wieder die Gastgeber das nächste Tor. Nach aggressivem Pressing der Wariner brachte Bründel nach Balleroberung den Wariner Mannschaftskapitän Brandenburg in beste Position, der keine Probleme hatte zum 2:3 (52.) ein zu schieben. Durch viele Hin und Her Wechsel ging in den letzten 20 Minute die Spieldynamik der Wariner etwas verloren. Nun kam der Landesligist deutlich besser ins Match und erspielte sich einige weitere Torgelegenheiten, die dann noch zu zwei weiteren Toren durch Robert Schlicht (62.) und Robert Grabowski ( 75. Foulelfmeter) zum 2:5 Endstand genutzt wurden. Bis auf einen Lattenkopfball von Brandenburg (66.) gab es auf Seiten der Rot-Weißen kaum mehr Torgefahr. 

 

Nach Spielende zeigte sich FC Coach Michael Ziepke aber mit der Leistung seines Teams, die sich spielerisch gegenüber der Partie gegen Lüssow doch um einiges gesteigert hatte, recht zufrieden.

FC Seenland Warin: Tor Schröder/Linstädt; R.Schreiber, Prehn, Wirkus, Manns, M.Levetzow, J.Nedel, Zimmermann, Bründel, Brandenburg, Sabel, Keil, Franz, Meyer, Beckert.

 

+ + + Wochenendvorschau 17./18. Juli + + +
+ + Weiteres Testspiel + +
+ SV 1932 Klein Belitz - FC Seenland Warin +

Zum dritten Vorbereitungsspiel treten die Wariner am Wochenende beim letztjährige Tabellensiebten der Kreisoberliga Staffel 1 Warnow an.

 

Anstoß ist am Samstag um 15 Uhr in Klein Belitz (gelegen zwischen Satow und Bützow).

 

Treff für das Wariner Team ist um 13 Uhr.

 

Foto1: Auflaufen am Glammsee - nach über acht Monaten

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 16. Juli 2021

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen