+ + + Spielbericht Testspiel + + +

SV Klein Belitz - FC Seenland Warin 2:5 (0:3)

Erster Sieg im dritten Spiel

Obwohl die Resultate in den Vorbereitungsspielen eine eher untergeordnete Rolle spielen ist doch ein ,,Erfolgserlebnis" für das Ego der siegreichen Mannschaft nie verkehrt!

Die Gäste, die aus den unterschiedlichsten Gründen, abermals auf einige Akteure verzichten mussten, waren von Spielbeginn an das tonangebende Team. Für den gastgebenden Kreisoberligisten war es allerdings auch erst der erste spielerische Vergleich nach vielen Monaten. Da die Punktspielsaison der KOL Warnow erst am 11./12.September beginnt haben die Klein Belitzer noch viel Zeit zur Vorbereitung. Bei abermals sehr hohen äußerlichen Temperaturen hatten die Gäste durch Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg bereits in der 2.Spielminute eine erste Torchance. Die zweite Möglichkeit, nutzte dann aber nach präzisem Pass von Sean Beckert, Sascha Zimmermann zur Gästeführung (14.). Mit einem Solo ,,alter Prägung" erzielte er, noch den Torwart ausspielend, das 0:1. Auf der anderen Seite hatte dann ,,Timmi" im FC Tor eine erste erfolgreiche Bewährungsprobe (17).

Zumeist verlagerte sich das Spielgeschehen aber die Hälfte der SV Mannschaft. Mit teils sehenswerten Spielzügen erspielten sich die Gäste mehrere Einschussgelegenheiten. So konnte Brandenburg nach Zuspiel von Max Levetzow das 0:2 erzielen (35.). Wenig später gelang Levetzow endlich auch sein erster Treffer für das FC Seenland Team, Thilo Bründel hatte zuvor mustergültig aufgelegt (0:3;39.). Kurz vor dem Pausenpfiff des ordentlich agierenden Schiri Axel Hannemann (SV Klein Belitz), hatten auch die Gastgeber per Kopfball eine weitere kleine Möglichkeit (45.).

Nach einigen Umstellungen im Team zeigten sich die Platzherren dann etwas besser im Spiel. Die nächsten Treffer allerdings markierten dann wieder die weiter spielbestimmenden Gäste. In der 54.Minute erhöhte Brandenburg auf 0:4. Nach starkem Pass von Beckert machte der gerade eingewechselte Sebastian Koppe mit trockenem 16-Meterhieb ins untere rechte Eck das 0:5 (72.).

Kurz zuvor verpassten es die Seenländer allerdings auch durch weitere Torchancen das Resultat noch auszubauen. Mit seinem erstem Einsatz in der Wariner Innenverteidigung hinterließ der erst 18-jährige Julian Nedel, einen recht ordentlichen Eindruck im Gästeteam. So verhinderte er gemeinsam mit Torhüter Linstädt erst noch einen Treffer der Einheimischen (73.). Nach einer anstrengenden Trainingswoche und auch dem Spiel am Donnerstag gegen Bützow in den Beinen, schwanden dann sichtlich beim FC Seenland die Kräfte. Das nutzten dann die nie aufsteckenden Gastgeber, nach einem Wariner Ballverlust im Mittelfeld per Kopfballtreffer (1:5;79.) und einem weiteren Tor in der Schlussphase zum 2:5 (87.) Endstand.

FC Seenland Warin: Tor Linstädt; Keil, Prang, Wirkus, Nedel, Schreiber, Beckert, M. Levetzow, Bründel, Zimmermann, Brandenburg, Koppe, Franz, Meyer.

Foto: Begrüßung der Trainer und Mannschaften kurz vor Anpfiff mit Spielleiter Axel Hannemann.

Auch am kommenden Mittwoch wieder Fußball in Warin

Im Rahmen des Kooperationsvertrages zwischen dem FC Seenland Warin und dem FC Hansa Rostock tragen die Hanseaten auch in diesem Jahr wieder eine Partie am Wariner Glammsee aus.

Im freundschaftlichen Vergleich stehen sich hier die U17 des FC Hansa Rostock (B-Junioren Bundesliga Nord) und der Niendorfer TSV (B-Junioren Regionalliga Nord) gegenüber. Anstoß ist um 16.30 Uhr am Glammsee.

Di, 20. Juli 2021