+ + + Landesklasse V 4. Spieltag + + +

FSV Testorf Upahl - FC Seenland Warin 0:2 (0:0)

Weitere Auswärtsprüfung bestanden

Ohne ihren zur Trainerweiterbildung weilenden Chefcoach Michael Ziepke bewältigten die Gäste auch die zweite Auswärtsaufgabe.

In einem Spiel auf nur mäßigem spielerischem Niveau setzte sich auf Grund der mehr herausgespielten Chancen und einer mannschaftlich geschlossenen Steigerung in Hälfte Zwei, letztendlich der FC Seenland verdient durch.

Auf dem kleinen aber gut bespielbarem Platz taten sich die Gäste gegen die tief stehenden Platzherren lange Zeit schwer, um die FSV Abwehrketten zu überspielen. Ein Distanzschuss von Thilo Bründel, der noch die Torlatte tuschierte war dann ein erstes Achtungszeichen der Rot-Weißen (17.). Nach etwa zwanzig Minuten kamen auch die Gastgeber mit einem 25-Meterschuss zum ersten Torabschluss. Nur selten gelangen in dieser ersten Halbzeit den Gästen spielerische Kombinationen. Die besten Möglichkeiten hatte hier noch Tobias Sabel, der zweimal nach Zuspiel von Hannes Brandenburg nicht konsequent genug abschloss (28.und 41.).

Nach Wiederanpfiff durch Schiri Florian Buchholz (SG Theodor Körner Lützow), der trotz sechs Verwarnungen (1x Warin), eine doch faire Partie ordentlich leitete, war es der Wariner Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg, der mit einem Solo nach Abschluss aus spitzem Winkel die erste zwingend Torchance hatte (49.). Dann endlich ein sehenswert gelungener Angriff der Wariner. Über Sascha Zimmermann kam nach toller Seitenverlagerung der Ball zu Brandenburg, der den im Strafraumzentrum mitgelaufenen Thilo Bründel mustergültig bediente, und zum 0:1 einnetzte (51.). Das ehrgeizige FSV Team gab sich trotz des Rückstandes keinesfalls geschlagen, versuchte immer wieder mit langen Bällen in den Wariner Strafraum zu torgefährlichen Aktionen zu kommen. Doch die Gästehintermannschaft stand an diesem Tag sehr kompakt und sicher. Mit der Einwechselung von Marty Prehn und später auch Rene Schreiber kam dann sichtlich mehr Schwung ins Gästespiel.  Auch die zentrale Mittelfeldachse mit Sean Beckert und Max Levetzow wirkte deutlich harmonischer. Die eigentliche Spielentscheidung für den FC Seenland nahte dann in Form eines Foulstrafstosses. Nach klarem Foul an Prehn im FSV Strafraum setzte Brandenburg aber den folgenden Elfer neben das Tor (74.). Doch der gerade eingewechselte Schreiber sorgte dann mit einem fulminanten direkten Nachschuss von der Strafraumgrenze für die Vorentscheidung zum 0:2 (79.). Zuvor gelang es der FSV Abwehr nicht, nach gleich mehreren Schussversuchen der Gäste den Ball entscheidend aus dem eigenen Strafraum zu klären. In der Schlussminute war dann auf der anderen Seite auch noch einmal der Wariner Schlussmann Philipp Schröder gefordert (90.). Aber die Gäste brachten den Zweitorevorsprung ohne weitere Schwierigkeiten über die Nachspielzeit, blieben erstmals in dieser Saison ohne Gegentreffer.

FC Seenland Warin: Schröder; Wichert, Wirkus, Keil, Schmidt (76.Schreiber), M.Levetzow, Beckert, Bründel, Zimmermann, Sabel (55.Prehn), Brandenburg (88.Prang).

Mi, 15. September 2021