+ + + Landesklasse V 5. Spieltag + + +

FC Seenland Warin - FC Schönberg II  3:0 (0:0)

Spielentscheidung per Doppelschlag

Lange Zeit war es die erwartet ausgeglichene Partie in der die knapp 100 Zuschauer echte Torchancen erst in der Schlussphase zu sehen bekamen. Die Abwehrreihen beider Teams funktionierten bestens ließen kaum Schussmöglichkeiten in Strafraumnähe zu.

Bis auf einen Kopfball von Domenik Kalis nach Flanke von Max Levetzow (11.), hatten die Gastgeber in Hälfte Eins kaum nennenswerte Strafraumszenen. Bei einigen Solis von Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg fehlte letztendlich auch ein wenig Spielglück. Ansonsten waren es die Gäste die über mehr Spiel und Feldanteile verfügten, aber auch aus einigen Standards nichts Zählbares herausholten.

Auch mit der zweiten Halbzeit ging es mit viel Mittelfeldgeplänkel und der Dominanz der Hintermannschaften so weiter. Schon vor Beginn der Partie hatte FC Coach Michael Ziepke sein Team auf ein mögliches ,,Geduldsspiel" hingewiesen. Nach der verletzungsbedingten Einwechselung ihres Trainers (70.) hatten die Schönberger, ihr schmales Auswechselkontingent bereits ausgeschöpft. Mehr und mehr zeigte sich nun das in der über weite Strecken von viel Kampf und Einsatz geprägten Partie, die Platzherren letztendlich etwas mehr an Power zu bieten hatten. Nach einem langen Freistoß von Philipp Schröder, der etatmäßige FC Torhüter spielte diesmal im Feld auf der Innenverteidigerposition, Tim Lindstädt stand dafür zwischen den Pfosten, sorgte der gerade eingewechselte Julian Nedel mit seiner ersten Ballberührung per Kopfballablage, auf den im Gästestrafraum freistehenden Kalis für eine endlich mal torgefährliche Aktion. Denn Kalis köpfte den Ball fast gefühlvoll zum 1:0 ins entlegene rechte Eck (76.). Dieser Treffer kam einer Erlösung im Seenlandteam gleich. Plötzlich war wieder viel mehr Dynamik im Spiel der Rot-Weißen. Wiederum Kalis sorgte nur zwei Minuten später, nach vorbildlichem Zuspiel des an diesem Tag stark spielenden Thilo Bründel, mit seinem zweiten Treffer zum 2:0 (78.), für die Vorentscheidung. Die Gäste warfen in der Schlussphase noch einmal alles nach vorn. Warin machte in der Nachspielzeit aus einer Kontersituation durch den mit aufgerückten Alexander Wirkus mit dem 3:0 (90+1) alles klar.

Dieser Sieg war auch gleichzeitig ein nachträgliches Geburtstagsgeschenk der Mannschaft für ihren Vereinspräsi Thomas Gebhardt (33). Die Gastgeber blieben auch im zweiten Spiel in Folge ohne Gegentreffer, kletterten nun auf Tabellenrang Zwei.

FC Seenland Warin: Linstädt; Wirkus, Schröder, Prehn, Schmidt, Kalis (79. Prang), Keil, M.Levetzow, Bründel, Zimmermann (74. Nedel), Brandenburg (82. Manns).

Di, 21. September 2021