+ + + Landesklasse V 6. Spieltag + + +

Mulsower SV 61 - FC Seenland Warin  1:1

Punkteinbuße in der Schlussminute

Auch im dritten Jahr in Folge gelang es den Warinern nicht, trotz der Unterstützung von knapp 30 mitgereisten Seenlandfans, den Mulsower SV auf dem heimischen ,,Betzenberg" zu bezwingen. Die völlig verdiente Führung (48.) der Gäste durch Geburtstagskind Thilo Bründel konnten die Gastgeber in der letzten Spielminute mit einem ,,Sonntagsschuss" durch Paul Kandler (90.) noch egalisieren. Dabei hätten die Seenländer bereits in der ersten Halbzeit eigentlich alles klar machen müssen, ließen aber gleich mehrere hochkarätige Torchancen ungenutzt und wirkten in der Schlussphase nicht mehr konzentriert und zielstrebig genug den Vorsprung über die Zeit zu bringen.

Bei bestem spätsommerlichem Fußballwetter waren es von Spielbeginn an die Gäste die das Geschehen auf dem Rasen diktierten. Mit zahlenmäßig großem Kader angereist, wollte sich der FC Seenland auch für die im Vorjahr erlittene 1:3 Klatsche nachhaltig revanchieren, musste aber in der Startelf durch die angeschlagenen Akteure wie Hannes Brandenburg, Sascha Zimmermann und Julian Nedel, auf einige Stammspieler verzichten. Nach einem Freistoß von Thilo Bründel sorgte Mittelfeldspieler Max Levetzow für eine erste torgefährliche Aktion im gegnerischen Strafraum (4.). Beim ersten Vorstoß der Platzherren (10.), blockte die FC Abwehr, wieder mit Alexander Wirkus und Philipp Schröder in der Innenverteidigung, erfolgreich. Nach richtig guten Spielzügen vergab dann aber Domenik Kalis, am vergangenen Spieltag noch Doppeltorschütze, gleich zweimal aus freien Schusspositionen nach bester Vorarbeit seiner Mitspieler (13. und 24.). Warin war weiterhin spielerisch überlegen, verpasste aber auch einige Male den genauen finalen Pass zum Abschluss. Trotzdem ergaben sich bis zur Halbzeitpause noch weitere Einschussgelegenheiten für die Gäste. Erst konnte Lucas Wichert einen abgefangenen Fehlpass des Gegners frei vor dem Tor (38.), nicht nutzen und in der 44.Minute konnte Tobias Sabel eine präzise Hereingabe von der rechten Seite aus Nahdistanz nicht über die Linie bringen.

Doch kurz nach Wiederbeginn zur zweiten Hälfte erzielte Thilo Bründel an seinem 26.Geburtstag, aus einer Freistoßsituation durch Levetzow heraus, per Flachschuss von der Strafraumgrenze die längst überfällige Gästeführung (48.). Die Gäste kontrollierten eigentlich weiter den Spielablauf, verpassten es allerdings den wichtigen zweiten Treffer zu erzielen. Der knappe Rückstand wiederum bestärkte andererseits den Kampfgeist der Einheimischen. Die Partie wurde zum Ende hin immer körperbetont härter. Schiri Michael Jörn (FSV Testorf Upahl) war immer öfter gefordert. Insgesamt verteilte er 7x Gelb und jeweils 1x Gelb/Rot an Karten. Nach einem unglücklichen Zweikampf musste dann auch noch der Wariner Lucas Wichert schwer verletzt vom Platz (73.). Die Wariner Mannschaft wünscht dem Wariner gute, baldige Genesung. Die Gäste in der Folge nun in Unterzahl. Immer wieder versuchten es nun der Mulsower SV mit langen Bällen in den FC Strafraum. Die Seenlandabwehr einige Male echt gefordert. Auf diese Weise, mit einem eher als Flanke abgerutschtem Ball aus fast 30 Metern, der immer länger wurde und sich genau im rechten Dreiangel hinter dem machtlosen Seenlandkeeper Tim Lindstädt ins entlegene Eck senkte, gelang dem Gastgeber noch der schmeichelhafte Punktgewinn zum Ausgleich. Für die Gäste waren es letztendlich aber eher zwei verlorene Punkte.

FC Seenland Warin: Linstädt; Wirkus, Schröder, Schmidt (68.Schreiber), Prehn, Beckert, Levetzow, Wichert (73.verletzt), Bründel, Kalis (56.Nedel), Sabel (71.Brandenburg).

Di, 28. September 2021