+ + + Wochenendvorschau 2./3. Oktober + + +

Landesklasse V  7. Spieltag

FC Seenland Warin - FSV Kühlungsborn II

Mit Kurs auf den dritten Heimsieg

Obwohl bei den Gästen (2./13 Punkte) wegen Urlaub und Verletzungen gleich mehrere Spieler fehlen werden, hofft man beim FC Seenland doch auf ein weiteres erfolgreiches Resultat auch gegen die Verbandsligareserve aus Kühlungsborn (9./6 Punkte). Gern werden sich die Wariner noch an die Partie aus dem Vorjahr an gleicher Stätte erinnern. Hier gelang den Gastgebern ein glatter 5:0 Heimsieg. Torschützen waren seinerzeit Hannes Brandenburg 2x, Tobias Sabel, Lucas Wichert sowie der im Feld eingesetzte Torhüter Tim Linstädt.

Die jetzige Spielstärke der Gäste ist schwer einzuschätzen. Neben klaren Siegen wie gegen Neukloster 5:2, folgten auch deutliche Niederlagen wie z.B. in Groß Stieten mit 1:7. Zuletzt aber gelang dem FSV II ein 1:0 Achtungserfolg beim FC Schönberg II.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

1. Kreisklasse SN-NWM  7. Spieltag

Poeler SV II - FC Seenland Warin II

Duell der Tabellennachbarn

Beide Teams waren am vergangenen Pokalwochenende mit Nachholspielen im Einsatz. Warin (3./10 Punkte) blieb auch im dritten Heimspiel ungeschlagen, spielte gegen den Grevesmühlener FC II 2:2 (Tore für Warin: 2x Sebastian Koppe, der mit nun 8 Saisontreffern auch die Torschützenliste anführt). Poel (6./9 Punkte) besiegte die SG Groß Stieten II klar mit 5:1. Insgesamt könnte es eine Partie auf Augenhöhe werden. In der Tabelle sind beide Mannschaften nur durch einen Punkt getrennt. In der vergangenen Saison gab es für die Wariner dort übrigens mit einer 9:0 Packung mächtig was auf den Deckel - also höchste Zeit für Wiedergutmachung!

Anpfiff durch Schiri Mario Hornung (SG Groß Stieten) ist am Sonntag um 14 Uhr auf der Insel Poel.

Nachwuchs = Spielfrei

Fr, 01. Oktober 2021