+ + + Landesklasse V 9. Spieltag + + +

FC Seenland Warin - Einheit Grevesmühlen  1:1 (0:0)

Punkteteilung im Spitzenspiel  - Dritter gegen Zweiten -

Insgesamt war es wohl letztendlich ein gerechtes Unentschieden, mit dem sich aber die Gastgeber eher als der Gäste anfreunden konnten. Abermals musste der Wariner Hannes Brandenburg, der schon angeschlagen in diese Partie ging, vorzeitig verletzungsbedingt vom Spielfeld Bei einem Schussversuch ohne gegnerische Einwirkung blieb er im stellenweisen tiefen Rasen hängen, musste mit starken Schmerzen vom Platz getragen werden. Gute Besserung auf diesem Weg für den Wariner Mannschaftskapitän.

Bei fußballerisch eigentlich bestem Wetter sahen über 100 Zuschauer eine intensive von viel Kampf und Einsatz geprägte Partie, in der auch beide Teams phasenweise ihre spielerischen Qualitäten unter Beweis stellten. Hierzu passte auch die überzeugende Spielleitung von Schiri Tom Schröder (FC Anker Wismar) mit seinem Gespann.

Die Platzherren setzten bereits in der Anfangsphase mit einem Schuss von der Strafraumgrenze durch Max Levetzow ein erstes Achtungszeichen (4.). Auf der anderen Seite war dann FC Schlussmann Philipp Schröder erstmals ernsthaft gefordert (13.). In der Folge verkrampften dann beide Mannschaften immer wieder durch nervösen, unsauberen Spielaufbau. Echt torgefährliche Strafraumszenen gab es eher selten. Ein eher harmloser Pfostenschuss der Gäste (31.) und nach gelungenem Spielzug der Seenlandelf ein 16-Meter Flachschuss von Thilo Bründel links neben das Tor (40.), sowie ein nicht ungefährlicher Gästekonter (43.), die einzigen Offensivaktionen. Zwischendurch, als Schock aus Gastgebersicht, noch das verletzungsbedingte Ausscheiden von Hannes Brandenburg.

Auch die zweite Hälfte begann mit viel Kampf im Mittelfeld. Obwohl auch die Wariner Hintermannschaft recht ordentlich stand,  schaffte es der Tabellenzweite sich doch einige Male an oder in den Wariner Strafraum zu kombinieren, so wie in der 58.Spielminute als nach einer Eins gegen Eins Situation, der FC Torhüter stark reagierte. Die Gastgeber dagegen versuchten es mit einem direkten Freistoß durch Sean Beckert, der knapp das Ziel verfehlte (65.). Nach feiner Ballbehauptung des eingewechselten Dominik Kalis auf dem rechten Flügel, der sich bis zur Grundlinie durchsetzte, und seinen Mitspieler Nico Levetzow im Strafraum bediente, kam letztendlich Thilo Bründel zum freien Abschluss und erzielte aus Nahdistanz das 1:0 (75.). Aber die Führung hatte nur fünf Minuten Bestand dann gelang den nie müde werdenden Gästen der nicht unverdiente Ausgleich. Einen gleich mehrfach nicht resolut genug geklärten Ball im FC Strafraum nutzte Milosz Mikolajczyk per Flachschuss zum 1:1 (80.). In den Schlussminuten spielten beide Teams um den Sieg, wobei die Gäste noch die etwas besseren Chancen hatten. Aber am Ende blieb es bei der Punkteteilung.

FC Seenland Warin: Schröder; Wirkus, Nedel, Schmidt, Prehn (88.Prang), Bründel, Schreiber (72.N.Levetzow), Zimmermann, Beckert, M.Levetzow. Brandenburg (35.Kalis).

Di, 26. Oktober 2021