+ + + Wochenendvorschau 30./31. Oktober + + +

Fußball Landesklasse V  10. Spieltag

FC Seenland Warin - VfL Blau-Weiß Neukloster

Norwestmecklenburgderby im letzten Heimspiel

Zum schon vorletztem Saisonspiel der Hinrunde empfängt der FC Seenland als derzeit Tabellenvierter (15 Punkte) den Tabellenzwölften (2 Punkte) aus der Nachbarstadt Neukloster. Bei den Gästen lief es im bisherigen Saisonverlauf überhaupt noch nicht nach den Vorstellungen des Vereines. Nach acht Spielen gelang dem Tabellenfünften des Vorjahres bisher noch kein Sieg, mit nur zwei Zählern ist man derzeit Tabellenschlusslicht. Aber auch die Gastgeber holten zuletzt aus vier Spielen nur drei Punkte, entwickelten sich nach drei Unentschieden in Richtung ,,Remispziealist". Aber in so einem Derby ist eben alles möglich, der Spielausgang völlig offen. Das Ziel der Wariner, die weiterhin einige verletzte Spieler zu beklagen haben, ist natürlich mit Unterstützung ihrer treuen Fans die Heimsaison mit einem vollen Erfolgserlebnis zu beenden. Das letzte Aufeinandertreffen beider Kontrahenten (9.11.2019) an gleicher Stätte konnten übrigens die Gastgeber mit einem knappen 1:0 Sieg, Torschütze war seinerzeit Domenik Kalis, für sich entscheiden.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

Während des Spiels wird es einen Kuchen- und Bratwurstverkauf zugunsten der Mannschaftskasse unserer D-Jugend geben. Die Kids würden sich freuen, wenn möglichst viel Geld in ihre Kasse fließt.

Weiterhin hat sich die 1. Mannschaft noch eine kleine Überraschung für unsere Fans überlegt, dazu aber morgen mehr.

1. Kreisklasse SN-NWM  11. Spieltag

FC Seenland Warin II: Spielfrei