+ + + Wochenendvorschau 9./10.April + + +

Landesklasse V  14. Spieltag

FC Anker Wismar II - FC Seenland Warin

Auswärts mutig auftreten

Im ersten Auswärtsspiel der Rückrunde muss der FC Seenland (4./21 Punkte) bei der wiedererstarkten Anker Verbandsligareserve in Wismar (6./18 Punkte) antreten. Das Hinspiel im August vergangenen Jahres konnten die Gäste noch klar mit 7:2 für sich entscheiden. Doch inzwischen haben die Gastgeber ein deutlich spielstärkeres Aufgebot. Die letzten drei Punktspielpartien wurden gewonnen, und auch in der Vorbereitung zeigten sich die Ankerspieler weiter gereift, von fünf Testspielen wurde keines Verloren. Aber die Wariner werden sich keinesfalls verstecken, wollen vor allem im Abwehrbereich kompakter als zuletzt gegen Rehna auftreten und auch in Sachen Chancenverwertung zwingender handeln, um auch nicht mit leeren Händen die Heimreise antreten zu müssen.

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr auf dem Rasenplatz Jahnsportplatz in Wismar. Treff für das Seenlandteam ist um 12 Uhr.

1. Kreisklasse SN-NWM

Kalkhorster SV - FC Seenland Warin II

Auswärtserfolg ist möglich

Trotz einer 1:0 Führung unterlagen die Wariner Kreisklasse Kicker am vergangenen Sonntag auf heimischem Platz dem Poeler SV II mit 1:2. Eine eigentlich unnötige Niederlage. Doch nun ist das Ziel der Gäste, die nach wie vor mit 26 Punkten auf Tabellenrang 3 platziert sind, beim Tabellenvorletzten (11./7 Zähler) die verloren Punkte wieder zu holen.

Anpfiff durch Schiri Pascal Weber (Groß Salitzer FC) ist am Samstag um 14 Uhr auf dem Sportplatz Kalkhorst.

Schon am Donnerstagabend, dem 14.April, erfolgt bereits die nächste Punktspielaufgabe für die Wariner ,,Zweite". Um 18.30 Uhr ist am Glammsee Anstoß zum Spiel gegen die SG Groß Stieten II.

B-Juniorinnen  Freundschaftsspiel

FSV 02 Schwerin (Verbandsliga) - FC Seenland Warin