+ + + Landesklasse V 14. Spieltag + + +

FC Anker Wismar II - FC Seenland Warin  2:2 (1:1)

Punktgewinn nach spätem Ausgleich

Durch Treffer jeweils in der Nachspielzeit beider Halbzeiten, konnte auch das Ziel der Gäste, - Punktgewinn, durchgesetzt werden. Letztendlich fühlte sich der späte Treffer der Wariner fast wie ein Sieg an. Beide Trainer waren sich aber nach Spielschluss einig, dass das Resultat in Ordnung geht.

Bei typischem Aprilwetter mit Regen, Sonne, viel Wind im Wechselspiel, gelang den Gästen fast ein perfekter Einstieg in diese Partie. Nach einem Eckball von der linken Seite war Hannes Brandenburg per Kopfball am kurzen Eck mit dem vermeintlichen Führungstreffer zur Stelle (4.). Der Treffer zählte aber nicht, da der Ball bei der Eckballausführung wohl schon die Grundlinie überschritten hatte. In der Folge entwickelte sich eine abwechslungsreiche Partie, die allerdings oft durch Fouls unterbrochen war, insgesamt verteilte Schiri Florian Buchholz (SG TK Lützow) jeweils viermal gelb, und mehr von Standards geprägt war. Nach solchen Freistößen entstanden dann immer kleine Druckphasen hüben wie drüben. Der Führungstreffer für die Gastgeber entstand dann aber aus einem schnellen Gegenzug der Ankermannschaft. Mit einem feinen Pass durch die Zentrale der etwas weit aufgerückten Wariner Hintermannschaft hatte plötzlich Leon Möller freie Bahn und markierte das 1:0 (9.). Die erste richtig gute Einschussgelegenheit für die diesmal in weiß-schwarz spielenden Gäste ergab sich nach einer der wenig gelungenen Spielkombinationen, dann für Brandenburg, der frei zum Schuss kommend den Ausgleich vergab (26.). In der Nachspielzeit der ersten Halbzeit war es dann, der an diesem Tag äußerst spielfreudige Sascha Zimmerman, der per Solo im gegnerischen Strafraum zum 1:1 einschoss (45+2).

Mit Beginn der zweiten Hälfte war deutlich zu erkennen, beide Teams spielten hier auf Sieg. Warin hatte Möglichkeiten durch einen Freistoß von Zimmermann (50.) und Fernschüssen von Sean Beckert (59.) und Tobias Sabel (63.). Auf der anderen Seite verhinderte Seenlandschlussmann Philipp Schröder erst in der 64. und wenig später mit einer Doppelparade (71.) gute Chancen der Einheimischen. Als dann ein eher harmloser Ankerfreistoß durch den Gästestrafraum rutschte, hatte Moritz Drews am langen Eck wenig Mühe den Ball zur erneuten Ankerführung zu versenken (2:1; 80.). Ein herber Rückschlag für den FC Seenland. Es wurde aber in der Schlussphase noch einmal alles für den Ausgleich mobilisiert. Ein direkter 18-Meter Freistoß von Zimmermann verfehlte nur hauchdünn das Ziel (85.). Per Konter in die nun entblößte Seenland Hintermannschaft hätten das junge Gästeteam alles klar machen können, scheiterten erst an der Torlatte und dann am weiter glänzend aufgelegten Torhüter Schröder (89.), der sein Team so weiter im Spiel hielt.

In der vierten Minute der Nachspielzeit dann noch einmal Freistoß für die Gäste durch Zimmermann. Noch einmal versammelten sich eigentlich alle Spieler beider Mannschaften im Strafraum der Gastgeber. Tatsächlich kommt der Wariner Thilo Bründel noch zum Abschluss und bringt den Ball aus Nahdistanz irgendwie über die Torlinie (2:2; 90+4). Letztendlich ein etwas glücklicher, aber keinesfalls unverdienter Punktgewinn für den FC Seenland.

FC Seenland Warin: Schröder; N.Levetzow, Nedel, Schmidt, Bründel, Beckert, M.Levetzow, Zimmermann, Brandenburg (60.Draheim), Kalis (84.Linstädt), Sabel.

Landesklasse V 14. Spieltag (DI, 12. April 2022)

FC Anker Wismar II - FC Seenland Warin  2:2 (1:1)

Punktgewinn nach spätem Ausgleich

Foto1: Eine Partie mit vielen Standards. Hier nach einem Freistoß durch Zimmermann, gleich mehrere Gästespieler (weiß) im Ankerstrafraum zum Nachsetzen bereit.

Foto2: Dieser frühe Kopfballtreffer von ,,Branner" fand leider keine Anerkennung.

Foto3: Freude über den Ausgleichstreffer kurz vor Ultimo. Auch ,,Schrödi" mitten drin im Torjubel.

Urheberrecht:

Di, 12. April 2022