+ + + Landesklasse V Nachholspieltag + + +

SG Groß Stieten - FC Seenland Warin  1:1 (0:1)

Gäste verschenken möglichen Sieg

Nach zwei Unentschieden am Oster-Wochenende erreichten die Seenländer eigentlich nicht ihr eigenes gestecktes Ziel von wenigstens vier Punkten. Nach nur sehr magerer Angriffskost im Spiel gegen Testorf-Upahl, zeigte die Wariner Mannschaft am Ostermontag im Nachholspiel in Groß Stieten ein deutlich anderes Bild, und erspielte sich Torchancen, die eigentlich für zwei Spiele gereicht hätten. Leider wurden fast alle dieser teils hochkarätigen Einschussgelegenheiten vergeben, was nicht immer nur an den äußerst schlechten Platzbedingungen lag. Nicht von ungefähr fielen beide Treffer später auch nach ruhenden Bällen.

Nach etwa viertelstündiger ,,Eingewöhnungsphase" an das sehr holprige Geläuf forderten die Gäste, nur mit zwölf Spielern angereist, innerhalb von zwei Minuten durch Bründel, Kalis und M. Levetzow gleich dreimal mit guten Abschlüssen SG Keeper Groth. Und die Wariner blieben in dieser Phase weiter am Drücker. Kalis nach Bründelflanke (21.) und Zimmermann nach perfektem Durchspiel von Brandenburg (23.) hatte weitere dicke Chancen. Die nun auch verdiente Gästeführung erzielte dann Beckert per Kopf nach einem Eckball von Zimmermann (0:1; 25.). Nach einem Patzer in der SG Hintermannschaft hätte Zimmermann wenig später, per Heber aufs leere Tor, auf 0:2 stellen können, eigentlich müssen (27.). Danach kamen auch die Gastgeber zu ersten Möglichkeiten (30./32./42.). Aber Schröder im FC Tor, gewohnt sicher. Die letzte Chance vor dem Pausenpfiff von Schiri Reinhard Waack (SV Dalberg) hatte dann wieder mit einem direkten Freistoß, knapp neben das Ziel, das Gästeteam durch Brandenburg (43.).

Auch in Hälfte Zwei wurden etliche gutgemeinte Passaktionen auf beiden Seiten immer wieder Opfer der Platzverhältnisse. Trotzdem gab es weitere Torchancen auf beiden Seiten. Eine davon vergab dann Kalis auf FC Seite (59.). Quasi im Gegenzug plötzlich ein eher umstrittener Handelfmeter auf der anderen Seite, den Jeske zum 1:1 nutzte (60.). Aber unbeirrt spielten die Gäste weiter auf den Siegtreffer. Doch weiterhin Chancenwucher bei den Roten. Echte ,,Hochkaräter" von Brandenburg (63.), Kalis (69.) und Zimmermann (75.), blieben ungenutzt. Das hielt auch die Platzherren weiter im Spiel.

In den letzten Minuten wogte die trotzdem recht faire Partie (2xGelb Stieten, 1xWarin) hin und her. Beckert hatte die letzte gute Chance für Warin (88.). Auf der anderen Seite dann noch einmal Torgefahr nach drei Ecken in Folge für das Gästetor (90.).

FC Seenland Warin: Schröder; N. Levetzow, Nedel, Schmidt, Prehn, Beckert, M. Levetzow, Kalis, Bründel (70. Sabel), Brandenburg, Zimmermann.

Landesklasse V Nachholspieltag (MI, 20. April 2022)

SG Groß Stieten - FC Seenland Warin  1:1 (0:1)

Gäste verschenken möglichen Sieg

Foto1: Diese beiden Wariner, links Sascha Zimmermann (26) und Hannes Brandenburg hier beim Freistoß, hatten gleich mehrfach Tormöglichkeiten in dieser Partie.

Foto2: Nach einer Zimmermannecke steigt hier Sean Beckert am höchsten und erzielte per Kopfball die Wariner Führung.

Urheberrecht:

Mi, 20. April 2022