+ + + Wochenendvorschau 23./24.April + + +

Landesklasse V  16. Spieltag

FC Schönberg II - FC Seenland Warin

Schwierige, aber lösbare Auswärtsaufgabe

 

Obwohl die Wariner Mannschaft am Ostermontag beim Nachholspiel gegen Groß Stieten (1:1) es verpasste sich vollständig zu belohnen, dürfte der gute Auftritt des Teams um das Trainergespann Michael Ziepke/Sascha Meyer doch viel Zuversicht und Selbstvertrauen für diese nächste, wenn auch keineswegs einfache Auswärtsaufgabe, in Schönberg geben. Einstiges Manko des FC Seenland (4./24 Punkte) war hier der äußerst fahrlässige Umgang mit den vielen guten Torchancen. Schönberg (9./16 Punkte) schlug zuletzt, eigentlich überraschend klar, den FC Anker Wismar II mit 4:1 und behielt auch im Nachholspiel unter der Woche gegen den derzeitigen Tabellenletzten Neukloster mit 7:0 deutlich die Oberhand und befindet sich so nach einer verkorksten Hinrunde (9 Punkte) voll im Aufwärtstrend. Aus ihren bisherigen vier Partien der Rückrunde holten die Maurinestädter 7 Punkte. Die Gäste ebenso mit vier Spielen in der Rückrunde sind bisher noch ungeschlagen, brachten es hier auf 6 Zähler. Zuletzt standen drei Unentschieden in Folge zu Buche. Das Hinspiel am Glammsee gewann Warin mit 3:0.

 

Anstoß ist am Sonntag um 14 Uhr in der Kunstrasen Brillen-Becker Arena in Schönberg. Treff für die Wariner Mannschaft ist um 12 Uhr.

 

 

1. Kreisklasse SN-NWM  21. Spieltag

SV Sievershagen - FC Seenland Warin II

 

Sechs Zähler aus zwei Partien über die Ostertage waren die recht erfreuliche optimale Punktausbeute der zweiten Wariner Mannschaft (3./33 Punkte). Nachdem das Heimspiel am Donnerstagabend gegen den SV Groß Stieten II, nach einem 4:1 Erfolg eine recht deutliche Angelegenheit zu Gunsten der Gastgeber wurde, Torschützen waren hier Mattis Kruse und ,,Oldie" Michael Seidemann (42), der als ,,Sturmtank" ungeahnte Offensivqualitäten präsentierte und gleich dreimal erfolgreich war, gelang am Ostermontag ein eher glücklicher 1:0 Auswärtssieg beim Grevesmühlener FC II (Torschütze Sascha Meyer).

 

Auch im Auswärtsspiel gegen den SV Sievershagen (7./18 Punkte) sollte für die Gäste Einiges möglich sein. Das Hinspiel endete übrigens mit einem 2:1 Sieg für Warin.

 

Anpfiff durch Schiri Mario Spieß (PSV Wismar) ist am Samstag um 15 Uhr in Sievershagen.

 

 

Nachwuchs

A-Junioren KOL

SV Spornitz/Dütschow - FC Seenland Warin

Anstoß: Samstag 10 Uhr in Spornitz

 

C-Junioren KOL

FC Seenland Warin - Grevesmühlener FC

Anstoß: Sonntag  10.30 Uhr Am Glammsee

 

F-Junioren KL

FC Seenland Warin - SV Schiffahrt u. Hafen Wismar

Anstoß: Samstag 9:00 Uhr Kunstrasen am Glammsee

Fotoserien

Wochenendvorschau 23./24.April (FR, 22. April 2022)

Foto1: Solche klaren vergebenen Torchancen, wie hier in Groß Stieten durch den Wariner Domenik Kalis (5), der völlig frei nach einer Ecke zum Abschluss kam, sollten in Zukunft deutlich effektiver genutzt werden.

 

Foto2: Hier beim Auflaufen in Groß Stieten, in der Mitte die beiden Mannschaftskapitäne Philipp Schröder und Janno Stapelmann. An diesem Wochenende in Schönberg wird wieder auf Kunstrasen gespielt.

Urheberrecht:

Weitere Informationen

Veröffentlichung

Fr, 22. April 2022

Bild zur Meldung

Weitere Meldungen