+ + + Landesklasse V 16. Spieltag + + +

FC Schönberg II - FC Seenland Warin  1:4 (1:2)

Gäste mit entschlossenem Auswärtsauftritt   - Vier Treffer von Hannes Brandenburg -

Auf Grund der personellen Lage durch weitere Verletzungen und Coronabedingten Ausfällen traten die Gäste die Reise zur Verbandsligareserve nach Schönberg eigentlich mit gemischten Gefühlen an. Sogar Vereinspräsi Thomas Gebhardt setzte sich zusammen mit dem an diesem Tag hauptamtlichen Trainer Sascha Meyer und A-Jugendspieler Henrick Wunsch auf die Wechselbank des FC Seenland.

Die Gastgeber zuletzt mit zwei deutlichen Heimsiegen gegen Neukloster und Anker Wismar II begannen mit viel Druck und Tempo, verzeichneten in den ersten vier Minuten bereits drei gefährliche Abschlüsse, samt eines Pfostentreffers. Peter Gebhardt im Wariner Tor gleich gefordert. Aber schon mit der ersten Torannäherung der Gäste, Philipp Schröder der etatmäßige Wariner Schlussmann, wieder in der Innenverteidigung eingesetzt, schickte Hannes Brandenburg mit präzisem Pass in Richtung gegnerisches Tor. Der scheiterte aber knapp am Schönberger Keeper (5.). Das erste Tor fiel dann aber auf der anderen Seite. Immer wieder versuchten es die Platzherren mit konsequentem Flügelspiel die Wariner Abwehrkette zu überspielen, was in Ansätzen auch immer mal wieder gelang. Zum Führungstreffer benötigten die Gastgeber dann aber tatkräftige Unterstützung vom Wariner Linksverteidiger Marty Prehn, der unglücklich zum 1:0 ins eigene Netz traf (6.). So dynamisch das Spiel der Schönberger nach vorn auch war, in der Hintermannschaft wirkte die Abwehr sehr löchrig. Nach weiteren noch vergebenen Möglichkeiten von Thilo Bründel (8.), Brandenburg (7.) und Tobias Sabel (9.),nutzte Brandenburg nach Zuspiel von Sean Beckert seine dritte Chance zum 1:1 Ausgleich (16.). Kurz zuvor hatte Torhüter Gebhardt mit toller Parade das zweite Tor der Platzherren verhindert (14.). Die Partie wogte hin und her, immer wieder Strafraumszenen auf beiden Seiten. Im Anschluss an eine Freistoßsituation nutzte Brandenburg kurz vor dem Pausenpfiff vom objektiven Schiri Reinhard Waack (SV Dalberg), eine weitere Möglichkeit zur Wariner 2:1 Halbzeitführung (41.).

Unmittelbar nach Wiederanpfiff zur zweiten Halbzeit stand gleich zwei Mal der Wariner Thilo Bründel im Mittelpunkt. Erst rettete er nach einer Ecke mit akrobatischem Kopfball auf der eigenen Torlinie (50.), kurz darauf stand er nach einem Fehlpass der Gastgeber am eigenen Strafraum völlig blank vor dem Schönberger Torhüter, verpasste aber den Torerfolg (52.). Immer wenn die Gäste versuchten sich ballsicher über die Mittelfeldachse Sean Beckert/Max Levetzow in Richtung gegnerisches Tor zu kombinieren, entwickelten die Roten auch die nötige Qualität für zwingen torgefährliche Aktionen. So auch in der 55.Spielminute als Tobias Sabel nur regelwidrig im Schönberger Strafraum vom Ball getrennt wurde. Den folgenden Elfer verwandelte Brandenburg sicher zum 1:3 (55.). Dieser dritte Gegentreffer hinterließ nun doch deutliche Wirkung beim Gegner. Die Gäste bekamen die Partie immer besser in Griff. Die Innenverteidigung mit Philipp Schröder und dem erstmals nach Monaten wieder spielenden Lucas Wichert dominierte mehr und mehr. Ein klasse Pass von Sabel genau in den Lauf vom äußerst spielfreudigen Hannes Brandenburg nutzte Letzterer mit seinem viertem Treffer zum 1:4 Endstand (90.).

FC Seenland Warin: P.Gebhardt; Schröder, Wichert, Prehn, Schmidt, M.Levetzow, Beckert, Kalis, Bründel, Brandenburg, Sabel, Wunsch, Meyer, T.Gebhardt.

Landesklasse V 16. Spieltag (DI, 26. April 2022)

FC Schönberg II - FC Seenland Warin  1:4 (1:2)

Foto1: Hannes Brandenburg, Mitte in Rot, schoss hier zur 1:2 Halbzeitführung der Gäste ein.

Foto2: Hart umkämpfte Partie.

Foto3: Seenlandkeeper Peter Gebhardt mit vollem Einsatz.

Urheberrecht:

Di, 26. April 2022