+ + + Wochenendvorschau 29.04.-01.05. + + +

Landesklasse V 17. Spieltag

Mulsower SV 61 - FC Seenland Warin

Dritter gegen Vorletzter

Eine ähnliche Tabellenkonstellation gab auch im letzten Heimspiel des FC Seenland, als die Gastgeber mit der Favoritenrolle als damals Tabellenvierter gegen den seinerzeit Tabellenvorletzten FSV Testorf Upahl einfach nicht ins Spiel fanden und sich 1:1 trennten, wobei der Ausgleichstreffer für die Einheimischen erst in der Nachspielzeit gelang. Diesmal wollen die Gastgeber von Beginn an hellwach mit viel Engagement druckvoll in die Partie finden, und möglichst zeitig die Weichen in die richtige Richtung stellen. Im Hinspiel gab es in Mulsow ein 1:1. In den bisherigen Heimspielen gegen diesen Konkurrenten konnten die Seenländer bisher immer gewinnen. Außerdem soll die bisherige Ungeschlagen Serie der Wariner in der Rückrunde (5 Spiele) fortgesetzt werden.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

1. Kreisklasse SN-NWM  21.Spieltag

FC Seenland Warin II - Schweriner SC II

Auch bei der zweiten Wariner Mannschaft (3./36 Punkte) herrschte zuletzt eine angespannte Personallage, die sich an diesem Wochenende aber etwas lockern könnte. Nach drei Siegen und einem Remis in Folge sollte auch das Selbstbewusstsein, gegen die keineswegs zu unterschätzenden Gäste (6./26 Punkte), bei den Gastgebern weiter intakt sein. Im Hinspiel unter Flutlicht gewannen die Wariner, damals etwas überraschend, mit 2:1.

Anpfiff durch Schiri Mario Hornung (SG Groß Stieten) ist am Sonntag um 14 Uhr Am Glammsee.

VfL Blau-Weiß Neukloster - FC Seenland Warin

Anstoß: Freitag 18 Uhr Waldstadion Neukloster