+ + + Nachholspiel 19. Spieltag + + +

FC Seenland Warin - Grevesmühlener FC 2:1 (0:0)

Gutklassiges Fußballspiel

In einer recht ansehnlichen rasanten Landesklassenpartie gewannen die Gastgeber trotz eines 0:1 Rückstandes, dank einer tollen kämpferischen und auch spielerischen Steigerung in der Schlussviertelstunde vor über 100 begeistert mitgehenden Zuschauern gegen den Tabellenzweiten noch mit 2:1. Letztendlich nicht ganz unverdient dieser Sieg der Einheimischen, die zuvor schon durch Hannes Brandenburg, 34.Pfostentreffer und Domenik Kalis, 71.Lattentreffer, Freistöße von Nico Levetzow (38.) und Lucas Wichert (43.) knapp am Torerfolg scheiterten. Die Gäste hatten ihre stärkste Phase gleich nach Wiederanpfiff von Schiri Florian Saß (Wittenburger SV), als sie etwa 20 Minuten richtig stark agierten und durch einen sehenswerten direkt verwandelten 22-Meter Freistoß von GFC Mannschaftskapitän Robert Müller in Führung gingen (0:1;50.). Der Ausgleich für die Platzherren gelang dann aber mit tatkräftiger Unterstützung des GFC Schlussmannes, der einen eher harmlosen Fernschuss von Danny Franz aus über 30 Metern durch die Arme rutschen ließ (1:1;76.). Dieser Treffer beflügelte natürlich noch einmal rigoros die Einsatzbereitschaft der Gastgeber, aber auch die Gäste spielten auf den Siegtreffer. Aber an Philipp Schröder im Wariner Tor war kein Vorbeikommen. Nun war es ein echtes Spitzenspiel. Nach einem Konter wie aus dem Lehrbuch über nur drei Stationen, war es dann der Wariner Mannschaftskapitän Brandenburg der mit rasantem Antritt in den gegnerischen Strafraum sprintete und noch das Auge und die Technik für den finalen Pass auf den mitgelaufenen, kurz zuvor eingewechselten Sebastian Koppe hatte, der aus etwa drei Metern den Ball zum spielentscheidenden 2:1 Siegtreffer über die Linie drückte (86.). Damit gelangen dem FC Seenland zwei Siege in Folge gegen das Spitzenduo der Tabelle und eine Festigung des dritten Tabellenranges.

FC Seenland Warin: Schröder; N.Levetzow (57.Seidemann), Franz, Wichert, Nedel, Kalis, Beckert, Meyer (74.Koppe), Zimmermann, Bründel (46.Schmidt), Brandenburg.

Di, 31. Mai 2022