+ + + Landesklasse V 21. Spieltag + + +

VfL Blau-Weiß Neukloster - FC Seenland  0:3 (0:1)

Warin Sieger im Nordwestderby

Mit dem dritten Sieg in Folge schlossen die Wariner eine sehr erfolgreiche Woche mit dem Derbysieg in Neukloster ab. Vor knapp 100 Zuschauern entwickelte sich eine von Beginn an kampfbetonte aber insgesamt sehr faire, nur eine gelbe Karte (Warin), Partie. Dabei war der Spielverlauf von den Torchancen her in der ersten halben Stunde noch ausgeglichen. Nach ersten Abschlüssen der Gäste durch Hannes Brandenburg (4.) und Sean Beckert (6.), hatten wenig später auch die Gastgeber per Doppelchance die Möglichkeit zum Torerfolg (17.). Glück hatten die Wariner als eine Rechtsflanke von Christoph Thom nur an die Querlatte klatschte und auch der Abpraller nicht vom Tabellenschlusslicht genutzt wurde (24.). Mit einem flüssigen Gegenangriff brachte FC Mittelfeldspieler Lucas Wichert dann nach langem Sprint über die linke Seite eine scharfe Hereingabe fast von der Grundlinie vors gegnerische Tor, wo Domenik Kalis per Hechtflugkopfball zum 0:1 vollendete (28.). Dieser Führungstreffer gab den Gästen nun deutlich mehr Sicherheit im Spielaufbau, und man demonstrierte auch mehr Geschlossenheit in allen Mannschaftsteilen. Bis zum Pausenpfiff von Schiri Reinhard Waack (SV Dalberg) kontrollierten die Gäste nun das Spiel. Bei einigen gutangelegten Aktionen fehlte letztendlich nur etwas mehr Präzision in den entscheidenden Zuspielen oder beim Abschluss.

Mit dem böigen Wind im Rücken begannen die Gäste sehr druckvoll die zweite Hälfte. Nachdem Brandenburg und Beckert noch knapp scheiterten (47.und 48.), legte Beckert dann mit fulminantem Vollspannschuss aus etwa 18 Metern zum 0:2 nach (51.). Doch nur eine Minute später geriet der Zweitorevorsprung wieder in Gefahr. Durch einen berechtigten Foulelfmeter hatten die Platzherren die Chance zur Resultatverkürzung. Aber FC Torhüter Tim Linstädt parierte großartig gegen VfL Elferschütze Patrick Wichmann, verhinderte den Anschlusstreffer (52.). Mit dieser vergebenen Torchance war dann endgültig die Moral der Gastgeber gebrochen.  Weitere Treffer für Warin waren nur eine Frage der Zeit. Doch einige gut herausgespielte Überzahlsituationen aus dem Mittelfeld heraus über Philipp Schröder, Sascha Meyer, Sean Beckert wurden zu überhastet vergeben. Der immer stärker werdende Max Levetzow hätte mindestens zwei weitere Treffer erzielen können, aber auch Stürmer Brandenburg vergab einige Möglichkeiten, ehe der Wariner Mannschaftskapitän dann aber doch mit seinem 16. Saisontreffer zum 0:3 Endstand traf (73.). Die Wariner Hintermannschaft um Philipp Schröder und Oldie Micha Seidemann wurde in der Schlussphase kaum noch nennenswert gefordert.

FC Seenland Warin: Linstädt; Seidemann, Schröder, Franz, Cante (60. Schmidt), Kalis, Meyer (70. Sabel), M. Levetzow, Beckert, Wichert, Brandenburg.

Landesklasse V 21. Spieltag (DI, 31. Mai 2022)

VfL Blau-Weiß Neukloster - FC Seenland  0:3 (0:1)

Warin Sieger im Nordwestderby

Foto1: Vieleicht eine Schlüsselszene im Spiel, der gehaltene Elfmeter von FC Torhüter Tim Linstädt gegen Patrick Wichmann (Nr.10).

Foto2: Gute Laune gegen Ende der Partie natürlich auch bei FC Präsi Thomas Gebhardt. Hier mit Spieler und Co-Trainer Sascha Meyer.

Urheberrecht:

Di, 31. Mai 2022