+ + + Landesklasse V Letzter Spieltag + + +

FC Seenland Warin - Doberaner FC II  9:4 (5:0)

Toller Fußballnachmittag zum Saisonabschluss

Bei herrlichem Fußballwetter bekamen über 100 Zuschauer am letzten Spieltag der Landesklasse V noch ein wahres Tore Spektakel Am Glammsee geboten. Auch die festliche Umrahmung am Sportplatz stimmte. Ein Kuchenbasar der Wariner C-Junioren von Eltern, Betreuern und den Nachwuchskickern, toll mit vielen Leckereien gestaltet und später auch Freibier und Grillfleisch zusammen mit Spielern und den Fans genossen, trugen zur besten Stimmung bei.

Dazu erwischten die Seenlandkicker eine wahre erste Spielhälfte mit Aktionen wie im Rausch. Dabei begann die Partie recht ausgeglichen. Aber nach dem 1:0 durch Max Levetzow, der eine Hackenablage von Hannes Brandenburg per 16-Meterdirektschuss im Gästetor versenkte, lief es bei den Einheimischen optimal. Den Gastgebern kam entgegen, dass die Gäste jederzeit versuchten mit zu spielen, auch Torchancen herausspielten, aber dabei mit ihrer keineswegs sattelfesten Hintermannschaft den Roten immer wieder viele Freiräume anboten. Das nutzte vor allem der Wariner Torjäger Hannes Brandenburg zwischen der 20. und 40. Minute mit einem lupenreinen Hattrick zum zwischenzeitlichen 4:0. Er profitierte hier aber auch immer wieder von den passgenauen Zuspielen seiner Nebenleute, wie z.B. Sascha Zimmermann, Domenik Kalis, Lukas Schmidt, Max Levetzow, um nur Einige zu nennen. Überhaupt war es eine leidenschaftlich geschlossene Mannschaftsleistung des gesamten Teams, wie später auch Seenlandtrainer Michael Ziepke freudig bestätigte. Mit starkem Einsatz erzielte dann quasi mit dem Pausenpfiff Kalis mit dem fünften Treffer den 5:0 Halbzeitstand (45.). Unmittelbar nach Wiederanpfiff durch Schiri Jonas Turban (SpVgg Cambs-Leezen) erhöhte Zimmermann auf 6:0 (50.). Die Partie war damit entschieden. Im Gefühl des sicheren Vorsprunges agierten die Platzherren in der Folge dann etwas nachlässiger. Die nie aufsteckenden Gäste erzielten so in der 52. Minute das 6:1. Doch zehn Minuten später nach einem Foul am kaum zu haltenden Brandenburg, hieß es Strafstoß für die Gastgeber. Brandenburg der eigentliche Schütze, übergab den Ball mit fairer Geste an den Mannschaftskapitän, Michael Seidemann. Der 42.-Jährige machte heuer sein letztes Spiel für den FC Seenland und verwandelte den Elfer sicher zum 7:1 (62.). Das war auch seine letzte Aktion auf dem Platz. Unter viel Beifall wurde er von den Mitspielern verabschiedet. Als Generationswechsel kam für ihn Nachwuchsspieler Niclas Cante (19). Mit einem weiteren, an ihm verwirktem Foulstrafstoß, erhöhte dann Brandenburg mit seinem vierten Treffer auf 8:1 (72.). Innerhalb von nur acht Minuten (76./81./84.) kamen die Gäste, Warin nun sehr inaktiv, dann zu drei weiten Treffern zum 8:4. In der 90. Minute sorgte Kalis dann mit seinem zweiten Tor für den 9:4 Endstand. Mit diesem Erfolg hatten sich die Einheimischen spektakulär für die 1:3 Hinspielniederlage revanchiert. Und auch ihr Tagesziel, Tabellenrang Drei zu verteidigen, sowie das Saisonziel sich unter den besten Fünf zu platzieren wurde erreicht. Zudem reichte es auch für Hannes Brandenburg zusammen mit Hannes Komoss (Einheit Grevesmühlen) jeweils mit 20 Treffern zum Torjägerbestwert in der Staffel V.

FC Seenland Warin: Linstädt; N. Levetzow, Seidemann (63. Cante), Schmidt, Franz, Beckert, N. Levetzow, Kalis, Meyer, Brandenburg (90. P.Gebhardt), Zimmermann.

Landesklasse V Letzter Spieltag (MI, 08. Juni 2022)

FC Seenland Warin - Doberaner FC II  9:4 (5:0)

Toller Fußballnachmittag zum Saisonabschluss

Foto 1: Hannes Brandenburg war von der Doberaner Abwehr kaum zu Stellen. Hier erzielte er nach einem Solo durch den Gästestrafraum das 3:0.

Foto 2: Emotionaler ,,Abgang " von ,,Oldie" Michael Seidemann (42), der seine Fußballkariere in Warin beendete.

Foto 3: Ein letztes Mal auflaufen am Glammsee, mit ,,Seide" als Mannschaftskapitän.

Urheberrecht:

Mi, 08. Juni 2022