+ + + Warin setzt in der kommenden Saison auf den eigenen Nachwuchs + + +

Um für die kommende Saison in der Landesklasse mit einem möglichst breiten Kader aufwarten zu können, setzt der FC Seenland Warin auf den eigenen Nachwuchs.

Die jahrelange Arbeit zahlt sich jetzt aus. Erstmals konnten mehrere Spieler aus der letztjährigen A-Jugend in den Herrenbereich integriert werden. In der Vergangenheit war es nicht immer einfach, eigene Nachwuchsspieler in die 1. oder 2. Herren zu integrieren, da es schlichtweg vom Alter nicht möglich war. Umso mehr freuen wir uns, dass unsere nachhaltige Arbeit im Nachwuchsbereich endlich Früchte trägt und wir einen Großteil der A-Jugend, welche in der letzten Saison Vizemeister und Pokalzweiter geworden sind, in unsere Herrenmannschaften integrieren konnten. So haben einige der Jungs über die Jahre fast alle Altersklassen im Verein durchlaufen.

Zwar werden die Spiele bei den Herren körperbetonter sein, aber für die Jungs wird zumindest beim Trainer keine große Umstellung geben. So wird sie ihr letztjähriger A-Jugendtrainer, Sascha Meyer, weiterhin begleiten. So bildet dieser, wie auch in der letzten Saison, das Trainergespann zusammen mit Michael Ziepke.

"Wir sind stolz, dass wir auf unsere 'Eigengewächse' setzen können, auch weil die Jungs fast ausschließlich aus Warin und der Umgebung stammen. Jetzt heißt es für alle, an die guten Leistungen der letzten Saison anzuknüpfen und in der neuen Landesklasse III ein Ausrufezeichen zu setzen." so Trainer Sascha Meyer.

Do, 14. Juli 2022