+ + + Spielbericht Testspiel + + +

FC Seenland Warin - Hagenower SV  2:2 (2:0)

Testspiel mit Punktspielcharakter

Insgesamt erwies sich dieses Vorbereitungsspiel sicherlich als sehr aufschlussreich für die Verantwortlichen beider Teams. Denn es war von Beginn an eine Partie mit viel Tempo, zügigem Spielfluss und resoluten Zweikämpfen und Torraumszenen auf beiden Seiten. Beim Gastgeber kamen abermals etliche Nachwuchsakteure zum Einsatz. Wieder mit dabei im Seenlandteam, nach halbjähriger beruflich bedingter Abwesenheit, auch René Schreiber.

In der ersten Halbzeit waren es die Platzherren, die nach einem Lattentreffer von Hannes Brandenburg (20.) die erste gute Chance hatten, und zehn Minuten später nach einem Solo von Sascha Zimmermann, der gleich mehrere Gästespieler im Strafraum ausspielte, auch verdient in Führung gingen (1:0; 30.). Nur eine Minute später verpasste Brandenburg nur knapp die nächste Möglichkeit für einen weiteren FC Treffer. Dieses zweite Tor gelang den munter aufspielenden Gastgebern dann quasi mit dem Halbzeitpfiff, aus ähnlicher Position wie beim ersten Treffer, durch einen Wariner Nachwuchsspieler zur 2:0 Pausenführung.

Auch nach dem Seitenwechsel sahen die etwa 100 Zuschauer weiterhin eine lebhafte Partie. Der Landesligaabsteiger wirkte nun etwas intensiver, druckvoller in seinen Bemühungen auf eigene Treffer. Aber die junge Seenlandtruppe, wieder mit vielen Wechsel auch in Halbzeit Zwei, hielt lange gut dagegen. Erst in der Schlussviertelstunde als bei der Heimelf die Kräfte etwas schwanden, gelangen den Gästen noch zwei Treffer, 2:1; 75. und zum 2:2 Endstand in der 86.Minute. Mit diesem Spiel und dem Resultat konnten letztendlich beide Vereine gut leben.

FC Seenland Warin: Tor Linstädt; N. Levetzow, Meyer, M. Levetzow, Bründel, Brandenburg, Koppenhagen, Cante, Zimmermann, Draheim, R. Schreiber, Schmidt, Wunsch.

Testspiel 23.07.2022 (DI, 26. Juli 2022)

FC Seenland Warin - Hagenower SV  2:2 (2:0)

Testspiel mit Punktspielcharakter

Foto1: Rasante Testspielbegegnung.

Foto2: Freude bei den Wariner Torschützen, hier zum 2:0 Pausenstand.

Di, 26. Juli 2022