+ + + Testspiel 30.07.2022 + + +

SG Carlow - FC Seenland Warin 2:2 (1:1)

Warin scheint gut gerüstet für den Saisonstart

Auch im vierten Vorbereitungsspiel zeigten die Gäste eine akzeptable Leistung. Obwohl aus den unterschiedlichsten Gründen noch einige Stammkräfte im Seenlandteam fehlten, war es ein insgesamt aufschlussreiches Spiel für die Verantwortlichen. Denn auch die Nachwuchsspieler, mit Marlon Klee, Jan Koppenhagen, Veit Gazow und Jesse Jorzyk, es standen gleich vier der erst 17 und 18-Jährigen Spieler in der Startelf, zeigten ein sehr ordentliches Spiel, so das Trainergespann Michael Ziepke/Sascha Meyer nach Spielende. Insgesamt war die Mannschaft immer bestrebt die Vorgaben der Trainer auf dem Feld umzusetzen, so auch das Fazit nach der Partie. Und das war bei sehr warmen äußerlichen Temperaturen, aber einem gut bespielbaren Platz nicht immer so einfach. Die erste Torannäherung war durch die Gäste bereits nach zwei Minuten zu registrieren, aber Tobias Sabel brachte nicht genug Druck beim Abschluss hinter den Ball. Drei Minuten später musste auf der anderen Seite auch FC Torhüter Philipp Schröder erstmals eingreifen. Mit ihrer zweiten Chance gelang den Platzherren dann nach einer Einwurf Situation durch Mannschaftskapitän Danilo Köhler der Führungstreffer zum 1:0 (4.). Die Wariner dagegen ließen eine Großchance liegen. Nach klasse Zuspiel von FC Kapitän Max Levetzow, hatte freistehend Jan Koppenhagen und Sekunden später Sascha Zimmermann, der nur den linken Pfosten traf, die Möglichkeiten zum Ausgleich. Nach einer gelungenen Balleroberung in Höhe gegnerischer Strafraum, machte Koppenhagen es nun besser, schoss überlegt zum 1:1 ein (19.). Es entwickelte sich ein munteres Spielchen. Die wesentlich ältere Gastgebertruppe spielte mit gewohnt viel körperlichem Einsatz aber auch immer wieder dynamischen Vorstößen in Richtung gegnerischen Strafraum. Eine echte Reifeprobe für die Youngster im Gästeteam. Nachdem ein Kopfballwischer von Sabel nach Zimmermannflanke das Ziel knapp verfehlte (38.) und auch ein Schuss von Jesse Jorzyk auf der Torlinie geklärt wurde (41.), blieb es beim 1:1 Halbzeitstand.

Auch mit Beginn der zweiten Hälfte sah man das Bestreben beider Teams im Spiel nach vorn. Aus einem Konter gelang dem Landesligaabsteiger dann durch Paul Kaltenschnee die erneute Führung zum 2:1 (58.). Im Wariner Mittelfeld war es immer wieder Mannschaftskapitän Max Levetzow  der die entscheidenden Akzente im Spiel nach vorn setzte und die Bälle verteilte. Jorzyk und Koppenhagen beschäftigten mit schwungvollen Antritten immer wieder ihre Gegenspieler. Der verdiente Wariner Ausgleich entsprang einem Ballgewinn im Mittelfeld mit folgendem präzisem Pass auf den startenden Jorzyk, der trotz Bedrängnis im Strafraum zum Abschluss kam und den Ball aus etwa 12 Metern zum 2:2 unter die Latte nagelte (62.). Bis Spielende hatten dann beide Teams noch ihre Möglichkeiten zur Resultats Veränderung. Letztendlich blieb es aber beim leistungsgerechten 2:2. Leider verletzte sich auf Seiten der Gäste bei einem Zweikampf kurz vor Spielende Danny Franz sehr unglücklich am Fuß, konnte die Partie nicht fortsetzen. Auf diesem Weg alles Gute Danny!

FC Seenland Warin: Schröder; N.Levetzow, Klee, Schreiber, Gazow, M.Levetzow, Manns, Jorzyk, Koppenhagen, Sabel, Zimmermann, Cante, Schliemann, Franz, Prehn.

Testspiel SG Carlow - FC Seenland Warin (MO, 01. August 2022)

SG Carlow - FC Seenland Warin 2:2 (1:1)

Warin scheint gut gerüstet für den Saisonstart

Foto 1: Engagierter Einsatz der Wariner Nachwuchskicker beim Spiel in Carlow. Hier beim Dreikampf um den Ball durch Jesse Jorzyk (m.) und Veit Gazow (r.).

Foto 2: Auch in der Rückwärtsbewegung gab es für den FC Seenland Einiges zu tun. Hier Innenverteidiger Nico Levetzow im Laufduell mit dem Carlower Angreifer Max Holst (9).

Mo, 01. August 2022