+ + + Norway-Cup 2022 + + +

Update 7. Tag

B-Juniorinnen sind leider auch ausgeschieden, Zeit für Kultur und Spaß

Nachdem unsere B- und D-Jugend bereits ihre letzten K.O.-Rundenspiele hinter sich hatten, waren gestern nochmals unsere B-Juniorinnen gefordert. So ging es gestern früh um 09:00Uhr gegen Sykkylven IL gleich zeitig los. Die frühe Anstoßzeit hatte unsere anderen beiden Mannschaften aber nicht davon abgehalten, die Mädels tatkräftig anzufeuern. Leider brachte alle Unterstützung auch nichts und so wurde das Spiel trotz guter Leistung mit 7 - 0 verloren. Somit haben alle unsere Mannschaften jetzt spielfrei und können das Turnier und Oslo genießen. Gestern gab es dann noch einen Artikel in der SVZ zu bewundern, damit auch Leute ohne Internet bewundern können, was wir so als FC Seenland geleistet haben.

Bereits am Donnerstag hatte unsere B-Jugend, mit den Trainern Stephan, Anne und Niklas, die Chance zur kulturellen Bildung genutzt. Am Freitag ging es dann für unsere D-Jugend zum weltberühmten Holmenkollen, einem 371m hohen Berg in Oslo, welcher mit Holmenkollbakken die älteste Skisprungschanze der Welt beheimatet. Laura, Branner und Timmi hatten mit den Kids auch das dortige Skimuseum besucht und da Laura auch Lehrerin ist, musste auch für die Bildung etwas getan werden und ein Referat über den Holmenkollen musste gehalten werden.

🤣

Am Abend gab es dann für die Trainer auch etwas Erholung und sie haben auf einer Rundfahrt durch den Oslofjord die Erlebnisse der letzten Tage Revue passieren lassen.

Ab heute wird es dann ernst, denn der Präsi und sein Stellvertreter kommen. Gegen 12:30Uhr werden Gebbi und Herbert in Oslo landen und sich mal angucken, wie der Norway-Cup für unseren Verein bislang so lief. Mit dabei haben sie Christian (Stampi), Herberts fleißigen Helfer an den Spieltagen.

Was wir bislang als Resümee festhalten können, ist, dass dieses Erlebnis die Kinder und Trainer noch mehr zusammengeschweißt hat, auch über die unterschiedlichen Mannschaftsklassen hinaus.

❤️🤍💙

Norway-Cup 7. Tag (FR, 05. August 2022)

Impressionen vom 7. Tag in Oslo

Fr, 05. August 2022