+ + + Wochenendvorschau 6./7.August + + +

Ja, wir berichten nicht nur über den Norway-Cup 🤣

Saisonstart mit lösbarer Auswärtsaufgabe

TSV Goldberg 02 - FC Seenland Warin

Zum ersten Spiel der neuen Saison 2022/2023 müssen die Wariner, als Zweiter der vergangenen Saison Landesklasse V, beim letztjährigen 7. der LK IV in Goldberg antreten. In früheren Spielzeiten gehörten die Goldberger fast zum ,,Stammpersonal" als Punktspielgegner für Warin. Letztmalig standen sich beide Teams in der LK III 2019/2020 in Warin gegenüber. Goldberg siegte hier am Glammsee mit 4:0 recht deutlich. Zum Rückspiel kam es aus Corona Gründen nicht mehr. In Goldberg traten die Gäste zuletzt im Landesligaduell 2016/2017 an und setzten sich dort, seinerzeit durch Treffer von De Castro, Thilo Bründel und einem Eigentor mit 3:0 durch.

Die Gastgeber bestritten am vergangenen Wochenende bereits im Landespokal ihr erstes Pflichtspiel, unterlagen beim Ligakonkurrenten Brüeler SV mit 2:4. Der FC Seenland mit einem Sieg und drei Unentschieden und auch ansprechenden Trainingsleistungen in der Vorbereitungsphase, reist sehr zuversichtlich zum Punktspielauftakt ins Mildenitzstadion.

Anstoß ist am Samstag um 14 Uhr in Goldberg. Treff für das Wariner Team ist 11.45 Uhr.

Fr, 05. August 2022