+ + + Landesklasse III 1. Spieltag + + +

TSV Goldberg 02 - FC Seenland Warin  0:2 (0:2)

Perfekter Saisoneinstand mit Auswärtssieg

Völlig verdient gingen die Gäste zum Saisonstart im Mildenitzstadion als Sieger vom Platz. Trotz des Fehlens von noch einigen Spielern, überzeugte der FC Seenland mit einem starken Auftritt, vornehmlich in der ersten Halbzeit. Hier wurde dann auch der Grundstein für diesen Auswärtserfolg gelegt.

Vom Trainerteam Michael Ziepke/Sascha Meyer bestens eingestellt gingen die Gäste mit viel Selbstvertrauen und überzeugender mannschaftlicher Geschlossenheit in dieses erste Punktspiel. Bereits nach nur drei Minuten vergab völlig freistehend vor dem gegnerischen Tor, Sascha Zimmermann, nach einer schnellen Umschaltsituation über Max Levetzow und punktgenauem Pass von Rene Schreiber, die erste Großchance. Nach einer umkämpften Startphase, auch FC Torhüter Philipp Schröder musste nach zehn Minuten das erste Mal ernsthaft eingreifen, waren es in der Folge wieder die Wariner die mit sauberem Spielaufbau weitere Torgefahr erzeugten. Nach einem Zuspiel von Zimmermann war es der 19-jährige Mittelfeldspieler Jan Koppenhagen der zur Gästeführung vollendete (0:1;12.). Diese frühe Führung brachte sichtlich noch mehr Sicherheit in das gefällige Spiel des FC Seenland. In der 23.Spielminute erhöhte dann Routinier Marcel Manns (38) mit einem trockenem 18-Meterabschluss ins rechte Toreck nach zuvor perfektem Zuspiel von Tobias Sabel auf 0:2. Immer wieder kam den Warinern das hochstehende Spiel der Einheimischen sehr entgegen. Trotz weiterer gut angelegter auch torgefährlicher FC Angriffszüge blieb es beim 0:2 Pausenstand.

Mit Beginn der zweiten Halbzeit wirkten die Gastgeber dann etwas energischer in ihren Aktionen in Richtung gegnerischen Strafraum. Bei den Gästen wurden nun die Bälle im Spielaufbau viel zu schnell verloren. Das Spielgeschehen verlagerte sich nun mehr in die Hälfte des FC Seenland. Aber trotz zeitlich etwas mehr Ballbesitz erspielten sich die Platzherren kaum nennenswerte Torgelegenheiten. Die FC Hintermannschaft mit den wieder überzeugenden Innenverteidigern Nico Levetzow und Marlon Klee sowie auf den Außenpositionen mit Veit Gazow und Lukas Schmidt standen relativ sicher. Und wenn doch mal was ,,durchrutschte" war Schröder im Wariner Gehäuse zur Stelle. Nach dieser etwa halbstündigen kleinen Druckphase der Goldberger, übernahmen dann wieder die Gäste das Zepter auf dem Platz. In der Schlussphase dieser insgesamt fairen Partie, 2x Gelb Goldberg, hätte das Spiel auch noch deutlicher zu Gunsten der Gäste entschieden werden können. Aber vor allem der lauffreudige Rene Schreiber, der eingewechselte Lucas Draheim, sowie Sabel und Koppenhagen ließen weitere Chancen aus.

Letztendlich aber stand ein gelungener Punktspielstart des FC Seenland zu Buche.

FC Seenland Warin: Schröder; N.Levetzow, Klee, Gazow, Schmidt (50.Cante), M.Levetzow, Manns (67.Draheim), Schreiber, Sabel, Koppenhagen, Zimmermann.

Landesklasse III 1.Spieltag (MI, 10. August 2022)

TSV Goldberg 02 - FC Seenland Warin  0:2 (0:2)

Perfekter Saisoneinstand mit Auswärtssieg

Foto1: Früher Torjubel bei den Gästen (weiß). Gerade hatte Jan Koppenhagen (2.v.l.) zur Gästeführung getroffen.

Foto2: Eine weitere Chance für den FC Seenland in Hälfte Eins - über's Tor. Hinter dem Tor die ,,eisernen Wariner Anhänger",,Achim" und ,,Kalle" .

Foto3: Weitere Fans des FC Seenland in Goldberg.

Mi, 10. August 2022