+ + + Wochenendvorschau 13./14. August + + +

Landesklasse III 2. Spieltag

FC Seenland Warin - FC Motor Süd Neubrandenburg

Heimspielauftakt gegen unbekannten Gegner

Zum ersten Heimspiel der neuen Saison erwarten die Seenländer den Kreisoberligaaufsteiger aus Neubrandenburg erstmals am Glammsee. Die Gäste starteten mit einem 5:2 Heimsieg einen erfolgreichen Einstieg in die Landesklasse, in der sie letztmalig in der Saison 2010/2011 vertreten waren. Eine Woche zuvor gab es, eine allerdings auch erwartete, hohe 0:10 Niederlage im Landespokal, gegen den jetzigen Regionalligisten Greifswalder FC. Der Aufstieg aus der KOL MSP Staffel II gelang den Gästen mit über 10 Punkten Vorsprung auf den Zweitplatzierten. Mit Sebastian Döscher haben die Neubrandenburger auch einen echten Torjäger in ihren Reihen, der in der vergangenen Saison allein 40 Treffer zum Aufstieg beisteuerte. Sehr ,,gewöhnungsbedürftig" für die Gästeteams sind allerdings die Anstoßzeiten der Heimspiele der Neubrandenburger. Auf Kunstrasen Sonntags um 9 Uhr!

Auch die Wariner konnten mit dem 2:0 Auswärtssieg in Goldberg erfolgreich das neue Spieljahr eröffnen. Darum werden die Glammsee Kicker auch weiter mit viel Selbstbewusstsein und der Aussicht, dass einige zuletzt noch fehlende Akteure wieder ins Aufgebot dazustoßen, sehr zuversichtlich in diese Partie gehen und die nächsten drei Punkte ins Visier nehmen.

Anpfiff ist am Samstag um 14 Uhr Am Glammsee.

Kreisfreundschaftsspiel

FC Seenland Warin II - SV Sievershagen

Dieses Freundschaftsspiel unserer zweiten Mannschaft war bereits für den 30.07. angesetzt und sollte in Sievershagen stattfinden. Nun wird das Spiel am Sonntag bei uns in Warin nachgeholt. Anstoß ist hier um 14:00Uhr am Glammsee.

E-Junioren   Vereinsturnier des Mallentiner SV mit 6 Mannschaften

Turnierbeginn ist am Sonntag um 10 Uhr auf dem Sportplatz in Kirch Mummendorf