+ + + Landesklasse III 3. Spieltag + + +

Kickers JuS 03 Stavenhagen - FC Seenland Warin  1:4 (0:3)

Weitere überzeugende Auswärtsleistung

Auch die zweite Auswärtspartie konnten die Seenland Kicker erfolgreich zu ihren Gunsten entscheiden. Dabei ging man mit gemischten Gefühlen auf die über 100-minütige Anreise. Gleich vier Akteure mussten gegenüber der Startformation vom letzten Spiel ersetzt werden. Darunter auch die beiden eingespielten Innenverteidiger Marlon Klee und Nico Levetzow. Kurzerhand rückte wieder ,,Allrounder" Philipp Schröder, ansonsten etatmäßiger Torhüter, zusammen mit Lukas Schmidt auf diese Position. Zwischen den Pfosten agierte Peter Gebhardt, ansonsten als Torwart bei der Wariner ,,Zweiten" aktiv.

Tolle Stimmung erwartete die Wariner nach der Ankunft im Stavenhagener Waldstadion. Der einheimische Verein feierte die offizielle Spieltags Eröffnung im Nachwuchsbereich, der mit Mannschaften von den A-Junioren bis zu den F-Junioren optimal besetzt ist. Im Nachhinein erwiesen sich die Gäste mit ihrem klaren Sieg, so etwas wie die ,,Partycrasher".

Ohne großes Abtasten spielten die Gäste von Beginn an zügig in Richtung gegnerisches Tor. Bei den ersten Torabschlüssen, einem Kopfball von Jan Koppenhagen (5.) sowie einem Schuss von Domenik Kalis (6.) fehlte noch etwas Präzision. Aber nach elf Minuten konnten auch die zehn mitgereisten Seenlandfans erstmals jubeln. Eine Kombination flüssig im Direktspiel bei höchstem Tempo von Max Levetzow und Sascha Zimmermann eingeleitet, vollendete Mannschaftskapitän Hannes Brandenburg entschlossen zur Gästeführung (0:1; 11.). Und die Wariner blieben, gegen den sichtlich beeindruckten Gegner, am Drücker, hatten weitere gute Möglichkeiten durch Brandenburg (15.) und Jan Koppenhagen (25.). Nach Doppelpass mit Zimmermann stürmte dann im Vollsprint Kalis über die entblößte rechte Seite und versenkte mit einem tollen Schuss den Ball zum 0:2 im linken Torwinkel (28.). Durch einen Ballverlust in der Vorwärtsbewegung kamen dann auch die Platzherren zu einer ersten guten Torchance, vergaben aber (31.). Bei einer weiteren Möglichkeit klärte Schröder gerade noch vor der Torlinie (36.). Ansonsten spielte aber eigentlich nur der FC Seenland, der immer wieder laufstark mit viel Spielfluss im Mittelfeld über Sabel und M.Levetzow zentral, sowie Kalis und Koppenhagen auf den Flügeln zu überzeugen wusste. Nach mal einem langen Ball von Schmidt in die Spitze auf Brandenburg, zeigte dieser eindrucksvoll seine Antrittsschnelligkeit und Technik, indem er noch den JuS Torhüter ausspielte, und zum 0:3 Pausenstand erhöhte (40.).

Mit Beginn der zweiten Hälfte ließen es die Gäste dann, mit der 3:0 Führung im Rücken, etwas ruhiger angehen. Zu ruhig, für den diesmal alleinigen FC Coach Sascha Meyer, der sich nun des Öfteren lautstark mit Anweisungen an sein Team ,,zu Wort" meldete. Trotzdem kamen nun die Gastgeber zu etwas mehr Spielanteilen, auch wurde der Spielverlauf etwas körperlich intensiver. Aber mit Schiri Sven Peter  (Rostocker BSG) hatte die Partie einen überzeugenden Spielleiter. Nach gut einer halben Stunde kamen die Platzherren auch zur ersten nennenswerten Torchance der zweiten Hälfte (61.), trafen wenig später nach einem Freistoß den rechten Pfosten (65.) und hatten in der Folge weiterhin bedingt torgefährliche Aktionen. Ihr unermüdlicher Einsatz wurde dann noch mit dem späten Ehrentreffer zu 1:3 durch Phio Daniel belohnt (87.). Doch die Gäste antworteten ebenfalls mit einem weiteren Treffer. Nach einem Zimmermann Freistoß aus 22 Metern, erzielte allerdings der einheimische Paul Wascher, der unglücklich in den Ball, rutschte per Eigentor den 1:4 Endstand. Bei einigen gut gestarteten Kontern waren zuvor aber auch einige zwingende Möglichkeiten der Gäste ausgelassen worden.

Nach einem überzeugendem Auswärtsauftritt und drei Punkten im Gepäck, konnten die Seenländer die Rückreise nun etwas entspannter angehen.

FC Seenland Warin: P. Gebhardt; Schröder, Schmidt, Gazow (74. Prehn), Schreiber, Sabel (88. Blank), M. Levetzow, Koppenhagen, Kalis (74. Draheim), Zimmermann, Brandenburg.

Landesklasse III 3. Spieltag (MO, 22. August 2022)

Kickers JuS 03 Stavenhagen - FC Seenland Warin  1:4 (0:3)

Weitere überzeugende Auswärtsleistung

Foto 1: Volksfeststimmung beim Auflaufen beider Teams im Waldstadion Stavenhagen.

Foto 2: Beste Stimmung während der Partie auch außerhalb des Spielfeldes, beim Trainer und den Wechselspielern.

Foto 3: Einwechslung von ,,Blanki" zur Resultatsabsicherung, kurz vor Spielende.

Mo, 22. August 2022